• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hac 5

Maniac

Mitglied
Hallo Leute!

Habe seit kurzem den HAC 5 von Ciclosport. Jetzt habe ich schon die Betriebsanleitung kreuz und Quer gelesen und es kommen auch immer wieder neue Sache die ich finde aber eins habe ich noch nicht erkunden können.

Was zeigen im Standart-Bike-Modus die nbeiden schmalen Peile(Nach oben/ nach unten) am rechten Displayrand neben der MR Taste an? Sollen sie anzeigen ob man gerade im Aufstieg oder Abstieg ist?

Danke schon mal
Maniac

Anzeige

Re: Hac 5
AW: Hac 5

hi,
das ist die herzfrequenzgrenze. wenn du innerhalb der eingestellten grenze bist, zeigt der pfeil nach unten wenn du unter dem mittleren wert trainierst,nach oben wenn du über dem mittleren wert trainierst und wieder nach unten wenn du über der eingestellten oberen granze trainierst.
in zahlen:
wenn du z.b. herzfrewuenzbereich 120-140 schläge einstellst, dann zeigt der pfeil nach oben wenn du unter 120 bist, nach unten wenn du zwischen 120 und 130 bist, nach oben wenn du zwischen 130 und 140 bist und wieder nach unten wenn du über 140 bist.
so kannst du im display drei werte einstellen die nichts mit der herzfrewuenz zu tun haben und weisst beim training trotzdem ob du langsamer oder schneller trainieren musst.
mfg
Björn

Moin....

ich dachte das zeigt die Momentane Geschwindigkeit oberhalb oder unterhalb dem Durchschnitt. Beim Aufzeichnen ist es jedenfalls so.

Gruß Eric

hm, ok?
beim laufen zeigen die pfeile die herzfrequenz an. ok, beim raedln hab ich da nicht so drauf geachtet, kann sein das da dann das verhältnis zur durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt wird. hab eben auch mal die anleitung bemüht, es ist schon schade das diese anzeige nirgendwo in der anleitung erwähnt wird.
bin mal gespannt was ich an dem ding noch alles entdecke :D
mfg
Björn

ja, ich hab schon ne weile rumgeflucht als ich den hr- intervall gesucht hab... hab ihn dann irgendwann gefunden. aber es könnte schon besser beschrieben sein. insgesamt aber ein klasse gerät :D
dann noch viel spaß mit dem hac,
mfg
Björn

Bei mir ist es auch so, das die beiden Pfeile rechts den Vergleich der momentanen Geschwindigkeit mit der durchschnittlichen darstellen.

Im Laufmodus ist mir noch gar nicht aufgefallen, ob diese Pfeile angezeigt werden.
@evil.eye: vielleicht hast Du beim Laufen RDS eingeschaltet (auch wenn das RDS Gerät gar nicht vorhanden ist). Könnte mir vorstellen (ist aber nur eine Vermutung), das er dann diese Pfeile im Profil RDS oder Run anzeigt.

Hallo!
Ja das stimmt wohl. Ich war gestern Inlinern und hatte den HAC 5 auf laufen. Da waren die Pfeile nicht zu sehen. Ich Idiot habe aber vergessen die Aufzeichnung zu starten.

Gruß
Maniac

hm, irgendwie sind jetzt die pfeile im laufmodus weg... ich dreh noch durch, oder ich sollte mal ne neue brille benutzen...
aber ich könnte schwören das da mal pfeile waren beim laufen...
da ich aber nichts mehr sehe, denke ich du hast recht rhöner: ist der vergleich momentangeschwindigkeit/ durchschnittsgeschwindigkeit.
oh man, ich muss noch bis montag warten bis ich wieder rennrad fahren kann. und dann will ich pfeile sehen!!:D
also noch viel spaß mit dem hac,
mfg
Björn
der heut zwei stunden laufen war weil er kein rad hat!!

Hallo!
Noch eine Frage zur Software!

Gibt es da eigentlich ein Handbuch oder mus man sich alles selbst erkämpfen?

Gruß

Maniac

Hallo!
Noch eine Frage zur Software!

Gibt es da eigentlich ein Handbuch oder mus man sich alles selbst erkämpfen?

Gruß

Maniac

Würde mich auch interessieren. Ich bin jedenfalls Selbsterkämpfer. Bei der Software Ciclo Trainer blick ich überhaupt nicht durch. HAC Tronic geht soweit (muß man ja im Prinzip nur die Werte ablesen). Ciclo Tour - naja. Da kann man wohl noch irgendwie die Grafik bearbeiten mit Wegepunkten und was weiß ich noch alles. Hab da aber auch keine Ahnung. Aber man hat ein schönes Höhenprofil. :D

Hallo,

möchte vielleicht jemand einen HAC 4 billig verkaufen?

Gruß Larry

Mal eine Frage an dei Wissenden:

Was haltet ihr von einem Thread nach der Art "Tips&Tricks für die HAC-Software"?

GRuß
Maniac

Mal eine Frage an dei Wissenden:

Was haltet ihr von einem Thread nach der Art "Tips&Tricks für die HAC-Software"?

GRuß
Maniac

Die Foren dieser Webseiten sind meines Erachtens eine ganz gute Infoquelle:

http://www.mountainbike-page.de/
(Hier gibt's wirklich ziemlich viele Infos und Tipps rund um Ciclosport. Auch im entsprechenden Ciclosport Forum gibt's fast immer eine Antwort, wenn man ein Problem hat).

http://www.hrmprofil.de/
(Wenn man im dortigen Forum die richtigen Fragen stellt, dann gibt es fast immer Infos aus erster Hand. Ist die private Seite des Ciclo Tour Programmierers).

Michael

Zwischenfrage: Lohnt es sich den HAC 5 zu kaufen. Ist ja ein super Teil

Was sagen eure Erfahrungen

Olaf

Die Foren dieser Webseiten sind meines Erachtens eine ganz gute Infoquelle:

http://www.mountainbike-page.de/
(Hier gibt's wirklich ziemlich viele Infos und Tipps rund um Ciclosport. Auch im entsprechenden Ciclosport Forum gibt's fast immer eine Antwort, wenn man ein Problem hat).

http://www.hrmprofil.de/
(Wenn man im dortigen Forum die richtigen Fragen stellt, dann gibt es fast immer Infos aus erster Hand. Ist die private Seite des Ciclo Tour Programmierers).

Michael

Danke da werde ich erstmal fräsen. :rolleyes:

Gruß
Maniac

Zurück