• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC 4 Piepsen bei drücken der Tasten abschalten

X

Xanthippe

Nun habe ich ihn endlich meinen HAC 4.
Aber das piepsen bei jedem Tastendruck nervt.
Kann man es abschalten?

Danke
 
Oder in das Handbauch schauen....

Es geht auf jedenfall in einem von béiden Menüs kann man es an oder abwählen
 
Kundo schrieb:
Oder in das Handbauch schauen....

Es geht auf jedenfall in einem von béiden Menüs kann man es an oder abwählen
Sorry, ich kann zwar alles mögliche an/abschalten aber die Function des Tastenbeeps finde ich nirgendwo. :confused:
 
Hast Du einen HAC4Pro?

Also mein HAC4PRo piepste auch bei jedem Tastendruck - zudem klappte die Datenübertragung zum PC net...nach E-Mail Kontakt mit Ciclo hab ich ihn gestern eingeschickt...

Also normal ist das anscheinend net - und in der Anleitung findet sich auch kein Hinweis wie man das Piepsen abschalten kann!

Greetz
sxa :cool:
 
Eine technisch einfache Lösung ist ein mp3-player. :rolleyes:
Eigentlich drückt man die Tasten doch nicht so oft, als das das Piepsen stören würde.
 
glaube charles! ;)


Torsten-Homepage ist bezüglich HAC-4 die Referenz! Da steht zum Beispiel für Leute die den Piepston verloren haben und diesen wieder suchen:

mountainbike-page.de schrieb:
Kein Signalton (Piepen) mehr

Meist passiert es nach dem Batteriewechsel, der HAC macht keinen "Piep" mehr. Ursache dafür ist, dass die Schutzfolie nicht richtig montiert wurde. Diese hat im oberen Bereich eine Öffnung, durch welche die keine Metallnase geführt werden muss, damit diese später wieder Kontakt zum Deckel bekommt. Nur dann kann er wieder "piepen".

Wichtig ist auch die kleine goldene Feder. Ohne sie gibt es ebenfalls keinen Piepton.

Das Abschalten des Piepstons halte ich persönlich nicht für eine sehr gute Idee. Wie willst Du denn noch mitkriegen, dass Du eine Markierung gesetzt hast (3sec. UL+OL drücken, dann Piepston)?

Aber: jeder, wie's ihm gefällt.
 
charles schrieb:
die Feder, die goldige :D



Ehrlich!;)

Moin,

habe ich bei meinem auch gemacht. Deckel abschrauben, die goldige Feder heraus nehmen, Deckel wieder drauf, fertig! Müssen ja nicht alle mitbekommen wenn ich am Berg völlig überdrehe!:D :D

Gruß k67
 
Falls es nur um die Piepstöne beim Über-/ bzw. Unterschreiten der Pulsgrenzen geht, so kannst du diese an- oder abschalten. Hab jetzt nicht grad eine Bedienungsanleitung zur Hand, schliesse das jedoch aus dem Text von Torstens Seite:
mountainbike-page.de schrieb:
Einstellmodus 2, -> 3sec UR, UR, UR -> Hiermit lässt sich der Pulsalarm einstellen. Damit gibt das Gerät einen akustischen Alarm, wenn der gewählte Pulsbereich über- bzw. unterschritten wird.
was man einstellen kann, kann man auch wieder abstellen. Mein HAC4 zeigt in der Mitte einen Pulsbalken an und piepst auch nicht beim Verlassen des angestrebten Pulsbereichs. Beim Tastendruck piepst er jedoch sehr wohl.
 
Mal ganz schnell !
Ich habe mal meine recht schnell verbrauchte Battarie wechseln müssen u. fand es garnicht so schlecht das da gar nichts mehr piepste!
Nun find ich es doch nicht so gut u. werde dies wieder ändern(weiß ja jetzt wo dran es liegt)!:D :D
 
Ich hab' meinen HAC 4 jetzt auch gekriegt... Wenn ich das alles vorher gewusst hätte. Sowas von vielen Funktionen, ich lese seit Tagen das Handbuch, dann die Quick-Referenz, dann das Handbuch... Leider krieg' ich nicht raus, wie ich dem Ding die akustischen Signale abgewöhnen kann. Auch ohne Puls-Funktion signalisiert er mir irgendwas. Keine Ahnung.
Kann jemand helfen?
 
b-r-m schrieb:
Ich kann es nur aus dem Gedächtnis rekonstruieren, weil ich meinen HAC4 letzten Sommer in den Wald geworfen habe.
Aber: Checke doch mal ob du irgendwelche Countdowns am Laufen hast.

<zitier>
Countdown

Voraussetzung zur Nutzung ist, dass die Zeiten für Countdown 1/2 im Einstellmodus 1 eingestellt ist.
Aktivieren den Countdown
Durch Drücken der Lichttaste wird zuerst der Countdown 1 zurückgezählt, danach, sofern eingestellt, der Countdown 2 . Ist Countdown 2 nicht eingestellt, dann beginnt wieder Countdown 1 .
Immer nach Ablauf des jeweiligen Countdowns ertönt ein kurzes Signal.
Die Funktion wird durch erneutes Drücken der Lichttaste gestoppt.

</zitier>

Genau, dat isses, äh, das war es. Ich hab's dann gestern selbst abgestellt gekriegt. Das ist ja wirklich ein Monstergerät. Immerhin ist es mir gelungen, meine kleine Testtour von heute auf den PC zu kriegen... Das macht Mut. :rolleyes: :rolleyes:
 
also das "Piepsen " ist schon gut, zb. beim loslegen ,....da kann man sich sicher sein das es eingeschaltet ist, (..." Doppeldrück " ), Ol und Ul kurz gleichzeitig drücken, finde ich gut wenn man das auch hört, .....ansonsten sieht man nur das der " Berg " blinkt, .......und die Ausgangshöhe stellt sich ein....
 
.....und man muss halt so viel trainieren das es nie piepst.....muhahahaha .......ich meine am Berg aufwerts.....
 
Zurück
Oben Unten