• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC 4 / Eingabe der Reifengrösse/Länge

Sakis

Schwanger oder nicht - es gibt nichts dazwischen
Hallo

Ich hab ein kleineres Problem.
Beim alten CM619 war es vorgegeben, die definierung des Rades für den Computer (2133 - war die Zahl - ist auch der Umfang??)
Beim HAC4 habe ich keine Tabelle im Buch und wenn ich messe, komme ich dann auf ca. 2100.
Kennt jemand die genaue Zahl des Umfanges für 23er Reifen? ist es tatsächlich 2133? oder kann mir jemand die Zahl durchgeben die der HAC4 will, dass der Tacho genau stimmt?

Danke vielmals
:confused:

damit der tacho genau stimmt, mußt du messen, welchen ablauflänge dein "23er" reifen hat. das hängt vom reifen, druck, deinem gewicht, temperatur usw ab. wenn du gemessener massen 2100 hast, dann gib sie ein, das wird dann schon stimmen. ich leb mit 2080, weil mir 1% weniger oder mehr nix ausmacht :jumping:

Hallo

ich fahre einen Conti 4000 (23er) und HAC 4 mit einem gemessenen Umfang von 2088. Beim messen immmer auf dem Rad sitzen, damit die Verformung des Reifens während der Fahrt mit in die Messung eingeht.

Zurück