• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habt Ihr solch eine Kontrolle?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 19505
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Habt Ihr solch eine Kontrolle?

@Stefan88: da hab ich aber schon anderes erleben müssen. Der Kerl hatte vorne und hinten einen ordentlichen 8er, das Fahrrad ist fast auseinandergefallen und dennoch hatte ich Mühe zu überholen. Hab ordentlich beschleunigt und erst ab ca. 45kmh ist er dann nicht mehr mitgekommen.

Oke :D
Aber ich denke, solche sind eher die Ausnahme. Bin auch, zum Einkaufen oder in die Stadt, .. halt kurze Strecken mit meinem Hollandrad unterwegs, das an alle Ecken klappert und quietscht, und das auch mit ca. 25 km/h (mehr geht nicht bei der Sitzposition). Mit Ruecktritt machts richtig Spaß :D

Ein argumentatives Leck der Fixie-Fanatiker ist die rhetorisch oft einfließende Unterstellung, Fixiefahrer hätten ihr Rad und ihr Fahrverhalten quasi automatisch schon durch die Benutzung eines Fixies besser unter Kontrolle. Ist m.E. genau so ein Quatsch wie die Behauptung gewisser Kreise, nur mit Hardcore-Genitalpiercing würde Sex richtig Spaß machen.
Die Übung und Erfahrung, die vielen blauen Flecken und Schürfwunden die das alles gekostet hat, das sieht ja erst mal nicht jeder.
Und auch wenn diese coole Desperado-Haltung irgendwie en vogue ist, so ist es bei rationaler Betrachtung doch ein völlig lebensmüder Quatsch, sein Leben dafür zu riskieren, dass irgendeine Kuriersendung einige Sekunden eher beim Kunden ist.
Ich arbeite selber in der Werbebranche und verschicke bzw. empfange in Düsseldorf täglich ca. 10-30 Radkuriersendungen, wobei ich ein besseres Gefühl dabei habe, meine wichtigen Dateien in der Obhut eines vernünftigen Fahrers/Fahrerin zu wissen, als bei einem Bekloppten, der zu viel riskiert, denn wenn es einen Unfall gibt, ist mein Termin evtl. geplatzt. In den 90er-Jahren gab es bei den Messengern noch ziemlich viele Freaks mit Fixies und Punkfrisuren, heute fahren hier fast alle nur noch Schaltungsräder, sehen "normal" aus, aber die Sendungen sind immer schnell und zuverlässig ausgeliefert.
In Berlin soll es noch eine Kult-Kurierszene geben, die lieber mit Bandana um den Kopf statt Helm und Fixie statt Schaltung fahren, aber ob das wirklich alles ernsthafte Kuriere sind, und ob ich denen meine Sachen anvertrauen würde, sei mal dahingestellt…

Wozu braucht man heutzutage noch Radkuriere, in unserem doch recht vorgeschrittenem medialen Zeitalter?

Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die wollen einen Proof/Andruck einmal in den Händen haben und mit ihren Augen die Druckfarbe auf Papier sehen, bevor sie den Auftrag über 100.000 Prospekte erteilen.
Modekunden wollen ein Stoffmuster sehen und fühlen, bevor sie Modelle daraus in Auftrag geben, für HighEnd-Fotos geht's auch heute noch ins Labor und zurück, oder es gibt einfach Datenmengen auf CD oder DVD, die sind mit einem Kurier in 10 Minuten beim Kunden. Schon mal 800MB oder 3GB per E-Mail verschickt?
(zumal auch heute noch die meisten Firmen, selbst Agenturen ihren Mitarbeitern eine 2-10 MB-Sperre am Mailaccount aufbrummen)

Dazu kommen noch :

verlorene Schlüssel
Geschenke
Andrucke
Aktenordner, also so echte mit Papier
Schilder
Werkstoffproben
Arzneimittel
usw.

Aber ist es denn schon wieder soweit, also für die "ohne Bremsen Bahnrad fahren Diskussion" ??

Jedes Jahr dasselbe wenn jemand die NYC Videos von Lucas Brunelle mal wieder entdeckt...

…Aber ist es denn schon wieder soweit, also für die "ohne Bremsen Bahnrad fahren Diskussion" ??

Jedes Jahr dasselbe wenn jemand die NYC Videos von Lucas Brunelle mal wieder entdeckt...

… und jedes Jahr dasselbe, wenn die Hardcorefraktion aus dem Messenger-Unterforum auftaucht, fliegen die Fetzen.

Zurück