• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höschen mit Polster und Hose auch?

ron_devous

mit Cleat
Habe mir von Craft den "Cool" Schlübbi gekauft. Das Teil hat allerdings ein Polster, sowie meine bisherigen Hosen ebenfalls.
Vertrüge es sich, doppelt gepolstert zu fahren, oder ist davon eher dringend abzuraten.
Ich weiss freilich um die Ablehnung vieler, überhaupt Unterwäsche in Radhosen zu tragen, aber ich bin zur Zwanghaftigkeit erzogen und trage überhaupt nur zu zwei Gelegenheiten kein Höschen. ;)

AW: Höschen mit Polster und Hose auch?

Ganz klares Ja! Auf richtig langen Touren (8-9 Stunden im Sattel) hat sich das bei mir bewährt. Stellen an denen es wegen der zwei Schichten reiben würde, habe ich nie erlebt. Und der Druck wird deutlich reduziert im Vergleich zu nur einem Polster.

Klingt nach Windel.... :D

Probier es doch einfach aus. Denke auch, dass es zumindest nicht schadet. Und wenn es evtl noch Erfolg bringt, warum nicht.

Wenn sowas bei längeren Touren wirklich was bringt, würde ich mir das auch überlegen.

Leute, die so denken kaufen in der Regel Jehova. ;)
Wer 8-10 Std im Sattel sitzt sollte das auch vorher trainieren, seinen Hint... an die Belastung gewöhnen. Ausserdem kommt es durch 2 verschiedene und damit auch bewegliche/verrutschende Polster zu Reibungen an der Sattelaussenkante, nicht gerade angenehm, wenn mal lange im Sattel sitzt.
Aber da macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.

Stellen an denen es wegen der zwei Schichten reiben würde, habe ich nie erlebt. Und der Druck wird deutlich reduziert im Vergleich zu nur einem Polster.
Schreibt jemand mit Erfahrung aus erster Hand.

Ausserdem kommt es durch 2 verschiedene und damit auch bewegliche/verrutschende Polster zu Reibungen an der Sattelaussenkante, nicht gerade angenehm, wenn mal lange im Sattel sitzt.
Schreibt jemand als Antwort darauf, der es noch nicht ausprobiert hat.

Wer 8-10 Std im Sattel sitzt sollte das auch vorher trainieren, seinen Hint... an die Belastung gewöhnen.
Wenn Du auf mich Bezug nimmst: Ohne Training wäre eine Alpentour mit 3 Pässen auch kaum zu bewältigen, also werde ich schon ein bißchen im Sattel gesessen haben. Die Kondition hat für mehrere Tagestouren dieser Art gereicht. Soll/darf ich jetzt so lange Touren trotz guter Kondition nicht fahren, weil ich es nur mit Doppelpolsterung hinbekomme, "man" dies aber der reinen Lehre nach nicht tut?

Aber ich gebe es zu: Ein Abhärtungstraining wie die Profis, die wahrscheinlich zentimeterdicke Hornhaut entwickelt haben, ist bei mir familien- und berufsbedingt nicht drin. Dürfte vielen hier so gehen. Deshalb auf eine zugegebenermaßen im Vergleich zum sonstigen Fahrpensum extreme Tour verzichten? Oder es mir schwerer als nötig machen? Wüsste nicht warum, aber vielleicht kannst Du ja aufklären.

Und bevor Jehova nochmals ins Spiel gebracht wird. Ich bin auch schon Jehova gefahren, empfinde aber die Doppelpolsterung auf richtig langen Touren tatsächlich als angenehmer. Für alles unter 4 Stunden ziehe ich natürlich auch keine zwei Schichten an.

Ist ja gut. Mault doch nicht gleich.. ;)

Geht mir mit Kind und Arbeit und Frau ja auch nicht anders, was das Gesäßtraining angeht. Kann froh sein, wenn ich Samstag nachmittags frei kriege und zumindest abends um halb neun noch 20km machen darf.
Höschen sind heute gekommen, werd sie gleich heute noch antesten, wie ich zurecht komme.
Und wenn ich dann in 4 Jahren mal für ein paar Tage auf Alpentour gehen darf, kauf ich vorher Jehova UND seine 11€,- Creme. :D

Jehova? Was ist das?

Ich dachte das wäre ein Witz... "Leute, die so denken kaufen in der Regel Jehova." also den Wachturm... reine Glaubensfrage... :D

Aber den Wachturm gibts glaube ich kostenlos...

Spaß bei Seite und back to topic...

Zurück