• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höhenprofil in Strava nach Export aus Sigma Datacenter

mikef

Neuer Benutzer
Registriert
19 September 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Habe heute festgestellt, dass nach Export einer Aktivität aus Sigma Datacenter (benutze ROX 11) nach Strava in Strava das Höhenprofil falsch ist.
Es zeigt bei einer Aktivität unter der Karte nicht das Höhenprofil, sondern die Höhenzunahme (siehe Bildervergleich).
Kann das an der neuen Version des SigmaDatacenter (Version 5.7.14) liegen? Habe das Problem nur, wenn ich vom PC aus exportiere. Exportiere ich vom Handy aus mit Sigma Link, dann wird das richtige Höhenprofil angezeigt. Gehe daher mal von einem Fehler im Sigma Datacenter aus.
Sonst noch jemand das Problem? Wie behoben? Downgrade von SigmaCenter?
 

Anhänge

  • Höhenprofil Sigma.jpg
    Höhenprofil Sigma.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 263
  • Höhenprofil Strava.jpg
    Höhenprofil Strava.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 291

Anzeige

Re: Höhenprofil in Strava nach Export aus Sigma Datacenter
Sigma Support hat auf meine Anfrage schnell reagiert. Lobenswert. :daumen:
Empfehlung vom Support: es gibt wohl eine aktualisierte Version (5.7.18), auf die ich upgraden soll. Diese soll das Problem beheben.

Upgrade durchgeführt, eine Aktivität auf Strava mit falschem Profil gelöscht und aus dem DataCenter neu an Strava gesendet. Fehler behoben!! ?
 
Ich habe das gleiche Problem , allerdings mit der sigma link app und mit dem Iphone 7 und dem Ipad air 2
Das Problem tauchte auf als ich mir das Iphone gekauft habe und die Sigma link App installiert habe. Ich habe mir schon gedacht, dass es an der App liegt .
Verbindung getrennt , dann wollte ich alles wieder über Ipad laden , ging aber nicht ,da keine Verbindung zustande kam.
Nach dem ich eine Woche rumexperiementiert habe( Rox 11 resetet und alles von Sigma gelöscht ) konnte ich wieder ein Verbindung herstellen, aber es wir immer noch kein Höhenprofil sondern nur Höhenzunahmen angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten