• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Dann in Rot in München Aschheim, EUR 599 werden aufgerufen, Versand möglich
Baujahr 1994 oder 1995
Ziemlich bunte Zusammenstellung mit Maxi-Car 40 Loch HR Nabe, Campa VR Nabe, XT Schaltung, TA Pedale (!)
Half Step plus Granny Aufbau
Neue Beleuchtung mit Velogical (!) Dynamo und Edelux II Lampe
Tubus Cargo HR Träger und Ergo Lowrider
Karrimor Taschensatz,
Einiges an Ersatzteilen, u.a. sinnvollerweise zwei Ersatzfelgen für hinten (40-Loch) und VO Grand Cru Rennlenker
Wegen der neuen Lichtanlage, den Ersatzteilen, Taschen etc. kann man über die 599 m.E. nicht meckern

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-guylaine-wl-62-cm/2661300599-217-5575

Anhang anzeigen 1383710

----------------------------------------
Bei beiden sieht man ein Detail, dass ich an Guylaine besonders schätze: die haben es wie kein anderer geschafft, die Anlötsockel an den Sitzstreben für die Gepäckträgermontage auf der richtigen Höhe anzubringen, so dass die Gepäckträgerstreben waagerecht darauf zulaufen.
Aschheim ist mein Nachbardorf. Wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich mir das Gerät mal anschauen. Im Zweifel auch mitnehmen und unterstellen. Fahren kann ichs nicht, weil zu groß.
 

Anzeige

Re: Guylaine Reiseräder / Randonneure Infosammlung
Aschheim ist mein Nachbardorf. Wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich mir das Gerät mal anschauen. Im Zweifel auch mitnehmen und unterstellen. Fahren kann ichs nicht, weil zu groß.
bei dem Rad ist echt eine Menge an Zubehör dabei und gutes Besteck dran. Da ist das wohl ein super Preis. Ist mir bestimmt zu groß und rote Räder hab ich schon mind. 3-4 😜 und kein Göld.
 
Zweimal Modell WL Rahmenhöhe 62 (c/t)

Einmal in Blau in Kiel ohne Preis, bzw. "dreistellig", Baujahr 1991 oder älter, Versand möglich
Maxi-Car, Shimano XT und 600 Ausstattung, neuer Nitto Rando Lenker
Beleuchtung und Dynamo inkl. Hebel entfernt

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ahmen-tourenrad-randonneur/2654565341-217-707

Anhang anzeigen 1383695

--------------------------------------------
Dann in Rot in München Aschheim, EUR 599 werden aufgerufen, Versand möglich
Baujahr 1994 oder 1995
Ziemlich bunte Zusammenstellung mit Maxi-Car 40 Loch HR Nabe, Campa VR Nabe, XT Schaltung, TA Pedale (!)
Half Step plus Granny Aufbau
Neue Beleuchtung mit Velogical (!) Dynamo und Edelux II Lampe
Tubus Cargo HR Träger und Ergo Lowrider
Karrimor Taschensatz,
Einiges an Ersatzteilen, u.a. sinnvollerweise zwei Ersatzfelgen für hinten (40-Loch) und VO Grand Cru Rennlenker
Wegen der neuen Lichtanlage, den Ersatzteilen, Taschen etc. kann man über die 599 m.E. nicht meckern

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-guylaine-wl-62-cm/2661300599-217-5575

Anhang anzeigen 1383710

----------------------------------------
Bei beiden sieht man ein Detail, dass ich an Guylaine besonders schätze: die haben es wie kein anderer geschafft, die Anlötsockel an den Sitzstreben für die Gepäckträgermontage auf der richtigen Höhe anzubringen, so dass die Gepäckträgerstreben waagerecht darauf zulaufen.
Das Blaue sieht mir größer als 62 cm aus, eher 64 cm c-t.

Beim roten kann ich nicht erkennen, ob HS+G oder crossover. Scheinbar wurde außen vor das große KB noch eine Schutzscheibe montiert:
1706351329226.png
 
Das Blaue sieht mir größer als 62 cm aus, eher 64 cm c-t.

Beim roten kann ich nicht erkennen, ob HS+G oder crossover. Scheinbar wurde außen vor das große KB noch eine Schutzscheibe montiert:
Anhang anzeigen 1384871
Mit der Rahmenhöhe des Blauen könnest Du recht haben.

Beim Roten ist noch ein Foto von der anderen Seite, da sieht man die Kettenblätter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voilà die ersten - und erstmal wohl auch letzten- Bilder meines über den Winter aufgebauten Guylaine.
20240320_145446.jpg

20240320_143711.jpg
20240320_143656.jpg

Rh62, Bj.'90. Das Rahmenset kam mit dem Basta-Klick-Monsterschloss zu mir, welches ich händisch entfernt habe. Der übrige Zustand war ziemlich gut. Auf 130 geweitet war er auch schon, sodass ich mit 10fach Shimano aufgebaut hab.
Wiegt ohne Tasche/Pumpe/Flasche 11,3Kg.
Heut sollte die erste größere Fahrt sein, ich wollte an die Elbe. Nach ca. 15km bin ich beim Ausklicken des rechten Schuhs dermaßen unglücklich an die Canti-Bremse gedozt, dass mir die Aufnahme des Halters am Sattelrohr angerissen ist.
20240320_145534.jpg

Welcher Rahmenbauer mir das wieder flicken wird, weiß ich noch nicht. Bin erstmal etwas gefrustet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voilá die ersten - und erstmal wohl auch letzten- Bilder meines über den Winter aufgebauten Guylaine.
Anhang anzeigen 1412170
Anhang anzeigen 1412181Anhang anzeigen 1412182
Rh62, Bj.'90. Das Rahmenset kam mit dem Basta-Klick-Mosterschloss zu mir, welches ich händisch entfernt habe. Der übrige Zustand war ziemlich gut. Auf 130 geweitet war er auch schon, sodass ich mit 10fach Shimano aufgebaut hab.
Wiegt ohne Tasche/Pumpe/Flasche 11,3Kg.
Heut sollte die erste größere Fahrt sein, ich wollte an die Elbe. Nach ca. 15km bin ich beim Ausklicken des rechten Schuhs dermaßen unglücklich an die Canti-Bremse gedozt, dass mir die Aufnahme des Halters am Sattelrohr angerissen ist.
Anhang anzeigen 1412174
Welcher Rahmenbauer mir das wieder flicken wird, weiß ich noch nicht. Bin erstmal etwas gefrustet.
In HH
Hagen Wechsel
 
Hagen Wechsel wäre in Bringweite, müsste dann eventuell auch nicht den Rahmen komplett nackich machen ...
 
Voilá die ersten - und erstmal wohl auch letzten- Bilder meines über den Winter aufgebauten Guylaine.
Anhang anzeigen 1412170
Anhang anzeigen 1412181Anhang anzeigen 1412182
Rh62, Bj.'90. Das Rahmenset kam mit dem Basta-Klick-Mosterschloss zu mir, welches ich händisch entfernt habe. Der übrige Zustand war ziemlich gut. Auf 130 geweitet war er auch schon, sodass ich mit 10fach Shimano aufgebaut hab.
Wiegt ohne Tasche/Pumpe/Flasche 11,3Kg.
Heut sollte die erste größere Fahrt sein, ich wollte an die Elbe. Nach ca. 15km bin ich beim Ausklicken des rechten Schuhs dermaßen unglücklich an die Canti-Bremse gedozt, dass mir die Aufnahme des Halters am Sattelrohr angerissen ist.
Anhang anzeigen 1412174
Welcher Rahmenbauer mir das wieder flicken wird, weiß ich noch nicht. Bin erstmal etwas gefrustet.
So ein Mist. Würde ich auf jeden Fall löten lassen. Das lohnt sich für das schöne Rad. Vielleicht die Bremse auf die andere Seite der Sitzstreben verlegen? Ich meine wenn eh gelötet werden muss.
 
Ich würde das am liebsten so minimalinvasiv wie möglich machen.
Mal sehen, was die Profis dazu sagen.
 
Voilá die ersten - und erstmal wohl auch letzten- Bilder meines über den Winter aufgebauten Guylaine.
Anhang anzeigen 1412170
Anhang anzeigen 1412181Anhang anzeigen 1412182
Rh62, Bj.'90. Das Rahmenset kam mit dem Basta-Klick-Mosterschloss zu mir, welches ich händisch entfernt habe. Der übrige Zustand war ziemlich gut. Auf 130 geweitet war er auch schon, sodass ich mit 10fach Shimano aufgebaut hab.
Wiegt ohne Tasche/Pumpe/Flasche 11,3Kg.
Heut sollte die erste größere Fahrt sein, ich wollte an die Elbe. Nach ca. 15km bin ich beim Ausklicken des rechten Schuhs dermaßen unglücklich an die Canti-Bremse gedozt, dass mir die Aufnahme des Halters am Sattelrohr angerissen ist.
Anhang anzeigen 1412174
Welcher Rahmenbauer mir das wieder flicken wird, weiß ich noch nicht. Bin erstmal etwas gefrustet.
Ist schön geworden. Von Farbe und Typewahl und gesamterscheinungsbild, waren mir die Räder von Guylaine eigentlich uninteressant. Haste geändert.
Schade mit dem Defekt, da war aber vielleicht schon was im verborgenen?! Das ist ärgerlich!
 
Danke, und ja, mir geht's genauso, ursprünglich sollt es einfach das Alltagsrad werden. Im Laufe des Aufbaus hab ich immer wieder Teile getauscht, und mehr und mehr Wert aufs Erscheinungsbild gelegt.
Ich hab auch den Verdacht, dass es da nen Vordefekt gab. Rost ist keiner sichtbar, vielleicht schlecht gelötet.
 
Mir ist nicht ganz klar,wie man beim auslösen aus dem Pedal an den Arm der Cantibremse kommt, und so stark das der Sockel nach gibt?
 
Voilá die ersten - und erstmal wohl auch letzten- Bilder meines über den Winter aufgebauten Guylaine.
Anhang anzeigen 1412170
Anhang anzeigen 1412181Anhang anzeigen 1412182
Rh62, Bj.'90. Das Rahmenset kam mit dem Basta-Klick-Mosterschloss zu mir, welches ich händisch entfernt habe. Der übrige Zustand war ziemlich gut. Auf 130 geweitet war er auch schon, sodass ich mit 10fach Shimano aufgebaut hab.
Wiegt ohne Tasche/Pumpe/Flasche 11,3Kg.
Heut sollte die erste größere Fahrt sein, ich wollte an die Elbe. Nach ca. 15km bin ich beim Ausklicken des rechten Schuhs dermaßen unglücklich an die Canti-Bremse gedozt, dass mir die Aufnahme des Halters am Sattelrohr angerissen ist.
Anhang anzeigen 1412174
Welcher Rahmenbauer mir das wieder flicken wird, weiß ich noch nicht. Bin erstmal etwas gefrustet.
Das Gewicht ist ziemlich gut. Was speist den edelux?
 
Zurück
Oben Unten