• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guude!

rower

Neuer Benutzer
Guude :wink2: ,

ich bin seit heute auch im rennrad-forum angekommen.
Ich komme aus und studiere in Bingen. Das Rennrad- und MTB-Fahren sollte eigentlich nur als Ausgleich zum Rudern dienen, aber es macht mir soviel Spass, dass ich dann doch öfter als einmal pro woche auf dem Sattel sitze. Mein Problem mit dem Rennrad ist, dass es kaum geteerte "Berge" gibt (oder kenn ich nur zu wenige wege...). Vielleicht finde hier jmd. der schon länger in der Region Bingen und Ungebung Rennrad oder MTB fährt und mir ein paar Tipps geben kann über Strecken und Wege.

Viele Grüße

Michael

Anzeige

Re: Guude!
AW: Guude!

Hallo rower,
zunächst mal herrzlich Willkommen im Forum.

Wenn Du bei Bingen nicht gerade auf der Suche nach einem 1.500- 2.500 Meter hohem Pass bist, gibt es dort fürs Rennrad eigentlich einige schöne Steigungen: z.B. Niederheimbach/Rheindiebach über Manubach nach Rheinböllen oder von Rheindiebach über Manubach nach Winzberg, oder was noch so vom Rhein aus auf den Hunsrück führt. Oder aber an der Nahe gibt es die ein oder andere "interessante" Steigung.

Einfach mal ausprobieren oder hier mal probeweise einzeichnen und die Höhenmeter ermitteln lassen: www.bikemap.de

Vielleicht sieht oder trifft man sich ja mal in der Rheinhessischen/Hunsrück Gegend.

Viele Grüße
Bernd

Zurück