• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutt geht, Tiagra 4600 kommt

AW: Gutt geht, Tiagra 4600 kommt

Klingt sogar vernünftig.

Ich weiß zwar gerade nicht, wie die aktuelle Qualität bei Koga ist, aber eigentlich bieten die doch in der Regel solide Ware an.

Sicher zu schade zum "Entsorgen"........................

...eben das dachte ich mir auch! Schöner Triple-butted Rahmen mit verschliffenen Schweißnähten mit RR-Geo - ist mir auch zu schade um´s für´n Schleuderpreis in der Bucht loszuwerden...hätte dann allerdings ein RR, ein MTB und eben noch ein "Randonneur" im Keller stehen...Andererseits: Es soll ja auch Leute geben, die sich mehrere Autos als Hobby "halten"...
Gruß
Lemmy

Anzeige

Re: Gutt geht, Tiagra 4600 kommt

Sieht doch auch ganz ansprechend aus. Vor allem die Verstellbarkeit der STI Hebel sind ein plus.

Schade, dass deren Image schlechter ist, als die gebotene Qualität. So werden in der 1000 Euro Klasse wohl weiter lieber 105 montiert und an anderen Stellen gespart....

Ach gibt und gab immer schon genug Hersteller, die eben eine Preisklasse darunter zwischen 700 und 800 Euro einen guten Rahmen mit einer Tiagra verbaut haben. Oder 2009 bspw. gab es ein Scott CR1 mit einer Tiagra. Das fand ich auch mal keine schlechte Sache. Mit der neuen kommt vielleich wieder mehr in der Richtung.

Schade, dass deren Image schlechter ist, als die gebotene Qualität. So werden in der 1000 Euro Klasse wohl weiter lieber 105 montiert und an anderen Stellen gespart....

Ich fand nicht unbedingt dass deren Image schlecht war. Hier im Forum oder auch in Tests hat man eigentlich nur Gutes gelesen und auch alle die ich kenne die Tiagra fahren sind sehr zufrieden.

Der grösste Nachteil und für mich auch ein Grund dann doch die 105 zu kaufen ist dass sie 9fach, und damit nicht kompatibel zu allem anderen ist. Die 105 kann ich jederzeit aufrüsten wenn grad mal ein Verschleissteil fällig ist, bei Tiagra bleibt einem nur ein Komplettausch.
Jetzt wo das wegfällt kann man meiner Meinung nach auch mit gutem Gewissen mit einer Tiagra einsteigen.

Allerdings bin ich auch der Meinung dass es von Shimano jetzt langsam etwas viele Gruppen gibt die sich eigentlich nur in Gewicht und Optik unterscheiden.

Zurück