• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Trainingsbuch für ältere Menschen ?

Hallo,
mein Vater ist dieses Jahr 69 geworden und fährt normalerweise ~200-300km/Woche (Rennrad, Freizeitfahrer ohne irgendwelche Wettbewerbsambitionen), konnte aber aufgrund einer Erkrankung die letzten Monate kaum fahren.

Damit er möglichst schnell wieder fit wird (nächstes Jahr hatten wir noch eine längere Tour geplant), wollte ich ihm irgendwas in die Richtung (s.Titel) zu Weihnachten schenken. Gibt es sowas, meint ihr das macht überhaupt Sinn?

Gruss,
n

Direkt als Trainingsbuch kann ich dir leider nichts empfehlen, da dann doch meistens der Wettkampfgedanke im Vordergrund steht. Aber vielleicht tut es ja ein wenig Belletristik auch. Diese Bücher eignen sich m.E. hervorragend als Geschenck:

- Alpenpässe und Anchovis
- Post aus Alpe D'Huez
- Gute Beine, schlechte Beine
- Kleine Philosophie der Passionen - Radfahren

Nicht ganz das was du suchst, aber ein Radfahrer wird sich beim Lesen freuen und auch ein wenig Vorfreude und Motivation sammeln...

Hallo,
mein Vater ist dieses Jahr 69 geworden und fährt normalerweise ~200-300km/Woche (Rennrad, Freizeitfahrer ohne irgendwelche Wettbewerbsambitionen), konnte aber aufgrund einer Erkrankung die letzten Monate kaum fahren
Dann müsste man wissen was für eine Erkrankung dahinter steht... Vielleicht lieber einen Arzt fragen ;)

Zurück