• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Angebot?

AW: Gutes Angebot?

schönes rad mit guter ausstattung. wenn es in gutem zustand ist und von der rahmenhöhe paßt, kannst du da nichts falsch machen.
ich habe mal gegoogelt. das rad wurde ende 2005 für 1100-1300.- euro verkauft.
600 euro, mehr würde ich nicht ausgeben. gebraucht ist halt gebraucht. du siehst auch nicht, wieviele km das rad runter hat. schnell sind dann kette, ritzelpaket und kettenblätter, auch die bremsbeläge fällig, eventuell noch die mäntel. da kommt direkt ein erklägliches sümmchen dazu.

gebrauchträdern gegenüber bin ich eher skeptisch eingestellt, aber wenn ich es VOR dem kauf nicht sehen kann, wäre es auf gar nichts für mich.

mfg
frank

Danke für die Hilfe. Hab den Verkäufer mal angemailt, scheinbar ist
alles i.O. Ich denke, ich werd das Rad mal vor Ort anschauen. Wie
sehe ich, ob die Kette noch gut ist? Hört man das am Laufgeräusch oder so?

Gruss
Ralf

Wie
sehe ich, ob die Kette noch gut ist?

mit der kettenverschleißlehre, das kannst du mal hier im forum als suchbegriff eingeben.
andererseits ist die kette von den komponenten, die mein vorgänger oben genannt hat, noch die billigste. achte lieber auf die anderen. wenn du dir das rad anschaust, nimm am besten jemanden mit, der sich ein wenig mit rr auskennt. ansonsten wirst du probleme bei der bewertung haben.

Wenn die Angaben stimmen, bei e-bay ca.2000km und hier 1500km, kannst du davon ausgehen es sind ca.5000km. Dann sollte normalerweise Ritzel, Kettenblatt, also die Teile die teuer sind noch OK sein. Kette, falls er sie nicht schon erneuert hat, sollte man ca. alle 1500-2500 km je nach Zustand erneuern. Kettenlehre drauflegen. Ansonsten sind die 500€ mit Sicherheit noch verhandelbar, wenn du noch Teile erneuern musst.

also für 500 euro kann man bei dem rad fast nichts falsch machen. wenn du es dir ansehen und eine runde drehen kannst wäre das perfekt. fühlst du dich drauf wohl, kannst du m.e. zuschlagen.

mfg
frank

Zurück