• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes Angebot?

Mescalero

Radfahrer
Hallo zusammen,

war heute bei meinem lokalen RR-Dealer, um mich nach Laufrädern für das Rad zu erkundigen, dass ich mir aufbauen will.

Er machte mir folgendes Angebot:

Mavic CXP33 Felgen (36L)
DT Swiss Onyx Naben
DT Swiss Competition Speichen
handeingespeicht (3fach gekreuzt) und eine Nachzentrierung inklu.
FSA Schnellspanner

zusammen: 324 EUR

Meine Frage: Ist das ein gutes Angebot oder geht das auch günstiger? Mir war nämlich, als würden da einfach Katalogpreise addiert, und ein bisschen kann man dem Kunden doch auch entgegen kommen, oder? (Habe nachgefragt: Am Preis kann er angeblich nix mehr machen...)

Was meint Ihr?

Gruß

Mescalero

AW: Gutes Angebot?

Nein, das ist kein richtig gutes Angebot. (Technisch schon, nur ein etwas teuer...)
Wenn Du keinen hast, besorg Dir mal den Hauptkatalog 2006/1 von Rose.
Auf Seite 452 wird genau diese Kombination angeboten für -wenn ich mich nicht täusche- EUR 217,-
Rose speicht diese LR von Hand ein und gibt schlappe 10Jahre(!) Garantie auf
Speichenbruch. Fertig montiert und zentriert sind die Räder günstiger als bei
Kauf der Einzelteile. Kommt noch ca. 3,50 EUR Frachtanteil dazu, das lässt sich dann wohl verschmerzen.
Also nicht gleich beim erstbesten Angebot zuschlagen...
Wäge einfach ab, ob Dir der Service / Kompetente Beratung / Freundlichkeit Deines örtlichen Dealers den Mehrpreis wert ist.

also wenn der händler schon sagt, er wird am preis nichts mehr machen, dann finde ich auch die 324€ etwas komisch, das kommt mir auch vor wie einfach addiert.

Also, da es weitaus billigere Möglichkeiten gibt, würd ich dann wohl zu soeiner greifen und im Katalog/Internet bestellen. Grade bei Einzelteilen.

Hab ichs mir doch gedacht. Schweinerei von denen. :mad: Zumal ich in Aussicht gestellt hatte, bei denen noch ne komplette Gruppe (105 oder Veloce) zu kaufen. Man sind die blöd. Da guck ich doch jetzt für die Gruppe auch erstmal vorsichtshalber im Internet.

Supertipp mit dem Rosekatalog. Da bestell ich ohnehin gern, weil ich weiß, dass die guten Service haben und ein anständiger Laden hinter der ganzen Sache steht...

Gruß

Mescalero

So, habe mir den Rose-Katalog kommen lassen (Respekt: die schicken per Express innerhalb von 2 Tagen und das für lau!!!) und den empfohlenen LRS mit Onyx-Naben auch gefunden.

Da steht für die HR-Nabe, sie sei HG/IG kompatibel. :confused: Was mag das bedeuten :confused:

Sie muss Campa-Veloce-kompatibel sein und zwar 10fach. Ist sie das? Kann mir das jemand sagen?

Dank im Voraus und Gruß

verwirrter Mescalero

...Da steht für die HR-Nabe, sie sei HG/IG kompatibel. :confused: Was mag das bedeuten :confused:
Sie muss Campa-Veloce-kompatibel sein und zwar 10fach. Ist sie das? Kann mir das jemand sagen?...

HG/IG kompatibel heißt übersetzt kompatibel mit Shimano Kassetten. Sofern es keine separate Campa-Ausführung der Onyx gibt, klappt's mit der Campa-Kassette nicht! Schau Dich in diesem Fall doch nach alternativen Naben (z.B. Campa 2007 ab Centaur) um.

Zurück