• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter RR-Laden im Raum Stuttgart / Esslingen ?

MitdemRadlda

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde,

momentan lasse ich mir bei einem Rahmenbauer einen Maßrahmen anfertigen, incl. Gabel, Lenkervorbau und Sattelstütze. Nun suche ich im Raum Stuttgart / Esslingen / Waiblingen einen kompetenten Rennradladen, der mir das Ding zusammen baut, ohne sauer zu sein, dass ich nicht alles bei ihm gekauft habe. Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben?

Danke und viele Grüße

MitdemRadlda

der würde mir da einfallen:

Radius Radsport, 70569 Stuttgart/Buesnau (0711) 232391

ansonsten meckert die bikebox in fellbach auch nicht rum, wenn man dort rahmen und teile anliefert. hab grad selbst in der bikebox nen gebrachten rahmen zum einbau von lager und steuersatz .. völlig problemlos das

und dein rahmenbauer (welcher denn?), macht der das nicht?

gruß frank

schwergewicht schrieb:
der würde mir da einfallen:

Radius Radsport, 70569 Stuttgart/Buesnau (0711) 232391

ansonsten meckert die bikebox in fellbach auch nicht rum, wenn man dort rahmen und teile anliefert. hab grad selbst in der bikebox nen gebrachten rahmen zum einbau von lager und steuersatz .. völlig problemlos das

und dein rahmenbauer (welcher denn?), macht der das nicht?

gruß frank

Hallo Frank,

danke für die Info. Die Bikebox habe ich gerade im Internet gefunden, der "Radius Radsport" hat keine Homepage. Kannst du mir ein wenig mehr über den berichten?

Mein Rahmenbauer (Rewel) montiert mir sicher den Steuersatz und die Gabel, wenn ich ihn darum bitte, aber um den Rest muss ich mich selbst kümmern. Weil Rewel in Südtirol sitzt, kann man auch nicht eben mal hin. Das ist halt der Nachteil, wenn man ein maßgeschneidertes Rad möchte. Na ja, mir ist es das wert.

Gruß

MitdemRadlda

radius kann man eigentlich als urgestein der stuttgarter rr-szene betrachten.
hat vor ca 25 jahren beim damaligen stuttgarter sporthaus baschin das fahrrad eingeführt und sich später selbstständig gemacht.
chef ist herbert kuhn, ein megasympathischer mensch.
ausserdem konnten wir damals (als ich noch richtig gefahren bin) über herrn kuhn unseren damals neuen verein (später die heimat zweier weltmeister)besonders kostengünstig ausrüsten (vielen dank auch heute noch für die feinen d'accordi-rahmen). am besten du gehst mal vorbei und besprichst das ganze mit ihm.

Eine andere adresse wäre noch roland wolbold in heumade. hier wäre ich aber ein wenig vorsichtig da er zum einen selbst rahmen baut, und zum anderen menschlich nicht jedermanns geschmack ist.

gruß frank

AW: Guter RR-Laden im Raum Stuttgart / Esslingen ?

SErvus!

Ich hole den Thread mal wieder nach oben...denn ich habe hierzuu auch eine FRage!
Nur ein unterschied ergibt sich aus der Fragestellung.
Und zwar benötige ich keinen guten RR-Laden sondern lediglich einen RR-Laden, welcher Radmützen führt...ihr wisst was ich meine, die geilen käppies mit dem kleinen Schildchen!

Ich hoff, hier kann mir der ein oder andere weiterhelfen!

Gruss ausm Schwabenländle ;-)

Mäc

AW: Guter RR-Laden im Raum Stuttgart / Esslingen ?

tach!!
kann mir denn hier niemand helfen?? jetzt stellt euch doch nicht so an ;-)

Zurück