• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guten Tach

• Ersteller Ersteller defektsimulant
  • Erstellt am Erstellt am
D

defektsimulant

So jetzt bin ich schon 2 Tage hier angemeldet (davor schon lange als Schwarzleser) und nachdem ich schon hier und da meinen Senf dazu gegeben habe, ist wohl nur fair, dass ich mich hier kurz vorstelle.

Vor ca 15 Jahren habe ich mit dem aktiven Radsport aufgehört und übe seitdem meinen studierten Beruf aus. Irgendwann kam dann (nach und nach) eine Familie dazu und die Räder wären fast als "Kellerfund" einem online-Auktionshaus zum Opfer gefallen, zumal ich bis dahin schon einen Stahlrahmen aus zusammengeschweißten Doppel-T-Trägern benötigt hätte. Tja - so ein Frankfurter Kranz, den man früher schon zum Frühstück vertilgte, hinterlässt doch ganz schöne Spuren, und bevor die Midlife Crisis sich volkommen ausbreitet (ja - ich hatte mir schon ein Motorrad zugelegt) musste etwas passieren. Aber was? Rennradfahren? Nur so, ohne Ziel? Das geht doch gar nicht! Wozu gibt's aber Jedermann Rennen? Also habe ich mich für die Cyclassics in Hamburg angemeldet. 100 km am Stück Radfahren - wann habe ich das zuletzt gemacht. Egal, Kettcar, Roller, Barbie-BMX-Rad beiseite geräumt und mein verstaubtes OLMO rausgekramt (das GIANT würde später zum Einsatz kommen) und trainiert. Die Cyclassics habe ich dann auch mit einem 36er Schnitt beendet (gute Gruppe erwischt). Das Jahr darauf dann mit einem 39er Schnitt. Ein 40er Schnitt muss doch zu schaffen sein. Also das Giant rausgekramt und mir so'n Paar Ergopower-Dinger als Motivationshilfe besorgt und trainiert, und auch auch 40er Marke purzelte (Durchschnittsgeschwindigkeit sowie Alter im selben Jahr) und letztes Jahr aus Startblock B gestartet (wem's etwas sagt). Die Familie war nur noch genervt von einem "Startblock Beee, Startblock Beee, Startblock Beeeeeee" skandierenden Irren, der mittlerweile nur noch mit Radhose und Trinkflasche anzutreffen war.
Inzwischen hab' ich mich wieder etwas beruhigt und für mich steht der Spaß am Sport im Vordergrund. Aber immer noch hinter der Familie.

Anzeige

Re: Guten Tach
AW: Guten Tach

Dann sag ich mal, moin und herzlich Willkommen,
Mein Freund sagt die Steigerung von Blöd ist
Blöd
Blöder
RR Fahrer :D:D:D

Wenn der Virus einen gepackt hat gehts vorwärts,
ich habe mich mit 67 Jahren auch noch in diesem Jahr zur Vätterrunde angemeldet. Laufe zwar noch nicht mit Trinkflasche durchs Haus aber,:confused:oder:confused: merke ich es schon gar nicht mehr:confused: manchmal schaut meine Frau so komisch,hm:confused:
Viel Spaß
wünscht dir,
Walsee63

AW: Guten Tach

Danke für die Willkommensgrüße.

@walsee:

RR-Fahrer gerhörten schon immer zur Superlative ;)
Mit der Vätternrunde habe ich auch schon geliebäugelt. Ich wünsche Dir dort viel Spaß.

Zurück