• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guten Tach aus Münster

Cast

Aktives Mitglied
Guten Tach!

Nach einigem Mitlesen als Gast habe auch ich nun die Anmeldung geschafft. Daher eine kurze Vorstellung:

Wohne in Münster und habe erst vor einigen Jahren die Freuden des Kurbelns und Kletterns entdeckt - schon toll, wie viel Spaß Atmen auf zwei Rädern machen kann!

Ach ja: Bin derzeit noch auf meinem geliebten Crosser unterwegs, stehe allerdings kurz vor dem Kauf eines Rennrads. Hoffentlich durfte ich mich trotzdem schon mal anmelden! ;-)

In diesem Sinne
Cast

AW: Guten Tach aus Münster

Guten Tach!

Nach einigem Mitlesen als Gast habe auch ich nun die Anmeldung geschafft. Daher eine kurze Vorstellung:

Wohne in Münster und habe erst vor einigen Jahren die Freuden des Kurbelns und Kletterns entdeckt - schon toll, wie viel Spaß Atmen auf zwei Rädern machen kann!

Ach ja: Bin derzeit noch auf meinem geliebten Crosser unterwegs, stehe allerdings kurz vor dem Kauf eines Rennrads. Hoffentlich durfte ich mich trotzdem schon mal anmelden! ;-)

In diesem Sinne
Cast
Hallo Cast.Willkommen im Club.schocki

Crosser hier im allgemeinen=Cyclocrosser ist ein Rennrad mit Stollenreifen
oder hast Du ein
Crosser=Trekkingrad, gerader Lenker?

Gruß Stefan

Hallo, Stefan!

Crosser hier im allgemeinen=Cyclocrosser ist ein Rennrad mit Stollenreifen
oder hast Du ein
Crosser=Trekkingrad, gerader Lenker?

Gruß Stefan

Oh, den Unterschied kannte ich noch nicht - wieder was gelernt. Letzteres habe ich - quasi ein Trekkingrad mit Stollenreifen, dafür aber ohne alles andere. Und wenn ich mir nach einigen Touren so meine Klamotten angucke, denke ich zumindest über Ansteckschutzbleche nach ...

Gruß
Cast

So,

um dieses Thema zu einem runden Abschluss zu bringen: Bin seit gestern (ziemlich) stolzer Besitzer eines CAAD5!

Leider habe ich für das Wochenende noch einen Stapel Arbeit vor mir, aber, wer weiß, vielleicht lässt mich der Schreibtisch mal für zwei Stunden vor die Tür, wenn auch die Wettergöttin ein Einsehen hat.

Sollte Euch also einer auf 'nem roten Flitzer begegnen und ein beseeltes Grinsen zur Schau tragen ...

Gutes Wochenende allerseits
Carsten

So,

um dieses Thema zu einem runden Abschluss zu bringen: Bin seit gestern (ziemlich) stolzer Besitzer eines CAAD5!

Sollte Euch also einer auf 'nem roten Flitzer begegnen und ein beseeltes Grinsen zur Schau tragen ...

Gutes Wochenende allerseits
Carsten

Da gratuliere ich aber auch.
Bei dem Sauwetter am Samstag sind wir zu Dritt zur RTF nach Steinfurt gefahren. In den Schuhen wurden die Hohlräume voll Wasser. Aber wir leben noch.

Gruß chörli

Da gratuliere ich aber auch.
Bei dem Sauwetter am Samstag sind wir zu Dritt zur RTF nach Steinfurt gefahren. In den Schuhen wurden die Hohlräume voll Wasser. Aber wir leben noch.

Gruß chörli

Hallo Chörli,

ja, am Wochenende dürfte das Radfahren wenig Spaß gemacht haben. Tut mir leid, das mit dem RTF. Aber momentan scheint sich ja eine Besserung anzudeuten. Auf jeden Fall werde ich heute endlich die erste Ausfahrt auf dem neuen Rad machen können.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich mich an das völlig andere Lenk- und Bremsverhalten gewöhnt habe. Und dann kann ich mich auch endlich zu einem der zahlreichen Trainingstreffs in Münster trauen. Mit dem Crosstrecker wäre das wohl etwas gewagt gewesen. ;-)

In diesem Sinne
Carsten

Zurück