• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Fahrradlampe

Großes Gefummel ist wirklich nicht, aber es ist natürlich recht viel Gewicht. Vor allem wenn der Verbrauch so hoch ist das man mehr als, oder ein großes Akku, braucht. Das ist fürs Rennrad eher ungeeignet.
Im Winter für lange Fahren mir moderater Geschwindigkeit wo da wirklich dunkel ist, z.b. mit der Randonneuse ist das dagegen völlig ok. Nur been der Lichttkegel leuchter eher breit als weit und das ist subopimal.
Die kleine wiegt dagegen grad mal 60g ,passt in die Satteltasche und ist stark genug um damit sicher nach Hause zu kommen, bzw in der Dämmerung noch das Zusatzlicht zu bringen damit schnell fahren kann und gut gesehen wird.
Das ist eben wo so auf dem Level der LS 750,. Die ist auch in der Stadt und Dämmerung ok, aber einen dunklen Feldweg duchballern geht halt nicht.
Bei der dicken würde das Licht reichen, wenn es besser gerichtet wäre. So geht so halbwegs, aber es darf niemand entgegenkommen.
Ich hatte dann in der Paxis beide Lampen dran. Im Verkehr die kleine und im Feld oder Wald dann den Scheinwerfer dazu.
Aber wie gesagt, richtig zufrieden bin ich mit dem dicken Ding nicht.
Kommt hier aber auch wirklich stark auf die Bedürfnisse an. Auch wo man fährt und wie schnell.

Zurück