• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gut o. Besser Vittoria Corsa Evo CX???

canny

Die Happy ...
Ich hab nichts wirklich aktuelles gefunden.Was ist von dem Schlauchreifen zu halten????????????Danke???????????????????:confused:

Anzeige

Re: Gut o. Besser Vittoria Corsa Evo CX???
canny schrieb:
Ich hab nichts wirklich aktuelles gefunden.Was ist von dem Schlauchreifen zu halten????????????Danke???????????????????:confused:

Persönliche Erfahrungen habe ich mit dem Reifen nicht großartig (ca. 120km auf einem fremden Hinterrad zählen wohl nicht). Aber eine Kaufempfehlung von einem, der es wissen sollte. Genau genommen war die Empfehlung: vorn Veloflex Carbonio, hinten Corsa Evo CX. Der Reifen rollt wohl gut und ist ausreichend pannenresistent.

Der Nachteil ist halt, dass der Reifen (genau wie der Veloflex) einen Vinylschlauch hat, der im Gegensatz zu Tufo und Conti nicht mit dem Tufo Sealant gedichtet werden kann. Aber dafür gibt es ja jetzt das Vittoria Pannenspray, das auch ganz gut funktionieren soll, in der Trikottasche allerdings etwas dicker aufträgt. Dafür musst du dann weniger pumpen.

Also aufgrund der Empfehlung werde ich ihn wohl testen, wenn mein Tufo Bestand aufgebraucht ist. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

Grüße

MXC

Zurück