• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gummies für Nasenbügel

markman

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hoffe, dass ich weder im falschen Board bin noch meine Anfrage völlig deplaziert ist, weil recht kompliziert.

Also, für meine Lieblings-Radbrille/Skibrille von Alpina suche ich ein Gummi, welches ich hinter den Nasenbügel als Schutz raufmachen kann, weil das vorhandene Gummi verloren gegangen ist.

Dieses Gummi kann man raufstecken auf insgesamt 4 Haltepunkte. Ist das verständlich?

Die Brille sitzt nun recht hart auf der Nase und es zieht durch. Ich hänge sehr an der Brille und brauche blos dieses Gummi-Teil.
Im Fachhandel konnte/wollte man mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank für Tipps!

Grüße,

Mark

AW: Gummies für Nasenbügel

hast du die Brille auch bei Fielmann gekauft?

ne, aber ich dachte, die haben mehr Service. Mir ist klar, dass man an einer verkauften Brille einen höheren Deckungsbeitrag erzielen kann als bei einem Gummiteil für 10 Cent Herstellungskosten.

Gruß,
Mark

Ich kenne das Problem.- Ausgerechnet die Lieblingsbrille erwischt es und ohne die Bügelgummis ist die Brille kaum tragbar.
Im Prinzip hast Du 2 Möglichkeiten:
->1. Du bastelst Dir Das Teil selbst, z.B. aus einem Squashball/altes Bremsgummi....: Gummi ausschneiden, Löcher bohren, Gummi mit Patex aufkleben, fertig.
--> Du wartest bis Aldi, Lidl oder Penny wieder Sportbrillen anbietet. Brille kaufen (ca. 2,50€), Gummi abnehmen und für die ALpina verwenden. -Aufkleben aber nicht vergessen.

Ich kenne das Problem.- Ausgerechnet die Lieblingsbrille erwischt es und ohne die Bügelgummis ist die Brille kaum tragbar.
Im Prinzip hast Du 2 Möglichkeiten:
->1. Du bastelst Dir Das Teil selbst, z.B. aus einem Squashball/altes Bremsgummi....: Gummi ausschneiden, Löcher bohren, Gummi mit Patex aufkleben, fertig.
Keine schlechte Idee, vielleicht eine Zwischenlösung

--> Du wartest bis Aldi, Lidl oder Penny wieder Sportbrillen anbietet. Brille kaufen (ca. 2,50€), Gummi abnehmen und für die ALpina verwenden. -Aufkleben aber nicht vergessen.

Komisch, ich habe heute so viele Brillen mir angeschaut, keine einzige hatte auch nur so Gummiteil, welches ich hätte "aus Versehen" einstecken können, wenn es zufällig runter gefallen wäre,

Gruß,
Mark

Hallo Mark,

geh zu einen wirklich renomierten Optiker vorort, der bestellt das direkt und dann kostet das normalerweise nicht's. Ich spreche da aus Erfahrung, ist schlieslich mein erlernter Beruf. So Firmen machen das normallerweise auf Kulanz bzw. der Optiker. Höflichkeitshalber würde ich einen fünfer in die Kaffeekasse stecken;)

Gruss Robert.

Zurück