• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Gude!" sagt man am Rhein-Nahe-Eck

abelardo rondón

Neuer Benutzer
Wieso benennt der sich nach einem kolumbianischen Radprofi der 90-er Jahre? Antwort: Habe ein paar Jahre in Kolumbien gelebt (nein, nie Kokain genommen...) und liebe es, in den Bergen zu fahren - und da sind die Kolumbianer ja Spezialisten gewesen. Also deshalb Abelardo Rondón.

Komme aus Waldalgesheim, das liegt auf rund 250 Metern über der Mündung der Nahe in den Rhein bei Bingen. Bin 39 Jahre alt und arbeite bei einer regionalen Tageszeitung als Redakteur. Im Rahmen dieser Arbeit veranstalte ich auch ab und an Radtouren an der Nahe, aber natürlich nicht für Touristen, sondern für Radsportler, die auch mal ein paar giftige Rampen schätzen. Davon gibt´s hier reichlich. Werde die Gelegenheit nutzen, diese Runden hier im Forum anzukündigen. Teilnahme kostet natürlich nix.

Ich fahre, wenns gut läuft, bis 10000 km im Jahr, C-Rennen, Marathons jeder Art und auch mal ne RTF. Hilights dieses Jahr: Flandern-Rundfahrt Anfang April, Étape du Tour von Gap nach Alpe-d´Huez im Juli (organisiert von meiner Zeitung; wer mitfahren will, kann sich bei mir melden) und eine Mountainbike-Etappenfahrt im französisch-italienischen Grenzgebiet: Mont Chaberton, Col du Galibier, Assietta-Kammstraße ...

Materialmäßig bin ich auf Italo-Renner fixiert. Habe zwar ein modernes Pinarello Prince mit allem Pipapo, aber am liebsten sind mir meine drei Somec-Stahlhobel. Freue mich schon drauf, diese seltenen Dinger aus den frühen Neunzigern hier in der Galerie vorstellen zu können. Muss nur noch ein paar schöne Fotos schießen.

Habe übrigens auch noch einige alte Somec-Kataloge aus den Neunzigern abfotografiert sowie Kataloge des Rohrherstellers Columbus aus dem selben Zeitraum. Glaube nicht, dass man die hier posten kann, aber ich maile sie gerne Interessierten zu.

flatto-hallo.gif
aus Berlin!

Nette Sammlung! :D Gruss, Utz

"Was trägt sein Avatar da auf dem Kopf?

Ist es ein Damenhöschen, die neue Pampers 'shemale', ein nie gesehener Zeitfahrhelm oder eine Maske, um einen bösen Grind auf dem Kopf zu verbergen?"

Liegst gar nicht so weit daneben mit Deinem Pampers-Vorschlag, b-r-m, das ist eine Schwimmwindel. Habe ich meinem Sohn fürs Babyschwimmen gekauft. Hat aber nix genutzt. Laut Schwimmlehrer war mein Kleiner der erste und einzige in seinem Kurs, der es geschafft hat, gegen den Wasserdruck und durch die Windel zu kacken. Und ich durfte die Bescherung vom Beckenrand kratzen...

PS: Als ich sie mir auf den Kopf gestülpt habe, war die Windel aber noch sauber.

Man, da muß ich mich aber ganz schön lang machen um an die "Werte" heranzukommen.

Gruß und Willkommen :wink2:
S

Zurück