• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guck mal, wer da hupt. (Mit Bild!)

  • Ersteller Ersteller joerg_ffm
  • Erstellt am Erstellt am
J

joerg_ffm

Ich frage mich immer, was Menschen antreibt, die als Autofahrer direkt neben dir als Radfahrer grundlos hupen, während sie dich mit rund 100 km/h und einem seitlichen Abstand von weniger als einem halben Meter überholen, um dir danach mit durch's Schiebdach gestreckter Hand ihren Mittelfinger zu zeigen.

Seit gestern weiß ich, dass das sehr viel mit tiefer Dummheit zu tun haben muss.

Denn als ich den unten ins Bild gerückten Zeitgenossen an der nächsten Tankstelle traf (wo er gegen 19.30 kurz vorm WM-Finale noch diverse Einkäufe erledigte), fotografierte ich ihn und fragte ihn, was sein Verhalten zu bedeuten habe.

Seine Antwort war ein mehrfach guttural herausgegurgeltes "Auddostrasse, Auddostrasse, Auddostrasse".

Au weia!
 

Anhänge

  • petterweil.jpg
    petterweil.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 894
Wir hätten jetzt lieber gesehen, wie diese Person in einem Anfall von spontaner Selbstjustiz unmissverständlich klargemacht hättest, dass es keine "Auddostraßen" gibt. Der beste Fall wäre ein Zustand gewesen, in dem er nicht mal mehr dieses Wort herausbekommt. :>
 
wenigstens den gestreckten Mittelfinger hätte ich mir als Souvenir mitgenommen

Gruß
Giro
 
Hatte ich heut morgen ähnlich, aber nicht ganz. Ein Auto hupte mich in der Stadt von hinten 5-6 Mal zusammen. Als es mich überholte staunte ich in vier Gesichter, die an der Scheibe klebten und jubelten. Das Auto war vollgesteckt mit Italienfahnen und alle trugen Italienshirts und winkten wie wild.

Ach ja, ich hatte ein Shirt welches mich als "Allez les bleus" outete. :eek:

Was soll ich da noch sagen, hätten die Franzosen gewonnen wäre DAS mir gewesen. :( Man sollte halt nicht in Tippspielen mitmachen.

price_3.jpg


Jetzt gewinne ich das! :mad:

price_4.jpg


Gruss, Bidonvergesser
 
Also, wenn mich die Leute anhupen, winke ich immer nett zurück.

Das ist erstens freundlich....... und zweitens bringt es die meisten Autofahrer komplett aus der Fassung :D !!!!

Ansonsten bin ich hinterher erst einmal mit so einem Autofahrer in Kontakt getreten. Dieser hatte dann ähnlich intellektuell reagiert. Da konnte ich es mir nicht mehr verkneifen und ihn zu seinen ersten gesprochenen Worten gratulieren. :jumping:

Idioten gibt es überall und schlimm wird es erst, wenn die zu nahe an uns vorbeifahren. Deshalb fahr ich aber auch nie ganz rechts. So hab ich immer noch ein bißchen Puffer zum ausweichen.

kräfige Beine und nen schönen Tag!
 
@ Joerg_ffm: warum kann ich Dein Bild nicht sehen? Die Bilder von Bidonvergesser hingegen schon ? Seltsam....

Kuvasz,

der gerne solche Deppen anschaut :)
 
Hatte gestern auch so ne Situation, aber auf nem Feldweg mit nem Radelnden Päärchen.
Die Feldstrasse gut geteert und breit genug, daß auch diese Mähmaschinen da lang fahren können.

Die fahren da locker lustig nebeneinander her als gehöre die Strasse ihnen.
Fahre ne Zeitlang hinter den beiden her, da sie sich nicht um das, was hinter ihnen passiert, kümmern.

Sie macht einen leichten Schlenker in Richtung ihrem Herzallerliebsten und ich sah diese Lücke als breit genug, daß auch drei nebeneinander auf der Strasse platz haben.
Ich also raus aus dem Sattel, auf der kurzen Steigung kurz angetreten und vorbei....

Hinter mir hör ich dann ein kurzes, eher leises weibliches "huch" und ein eher verärgertes männliches, laut brüllendes "Arschloch".

Etwas langsamer fahrend sehe ich mich um und mache mit der Hand eine fragende Geste (nein, kein Mittelfinger).

Er gestikuliert weiter und brüllt und wiederholt sein "Arschloch, Raudi, meine Frau fast vom Rad gefallen, Penner, Strasse gehört nicht Dir alleine.." und so weiter....

Ich antworte nur , daß die Strasse für alle da sei und die beiden sie nicht komplett dicht machen müssten und auch mal nach hinten sehen müssten.

Er schimpft weiter und es klang wie ein "wenn ich Dich in die Finger kriege" und es schien so, als wollte er schneller fahren, um mich noch zu bekommen.

Mir war das dann zu blöd und hab den Typ einfach ignoriert und ihn quasi da stehen lassen und bin einfach mein Tempo weiter gefahren... dann hatte ich auch meine Ruhe.

Ist Euch sowas auch schon mal passiert ?
 
Hallo,
mir ging es mal ähnlich , jedoch mit Fußgängern ..
Da bin ich mal so uncool und schraub doch tatsächlich eine Klingel an´s Rennrad,
da ich ständig das Problem mit erschrockenen Fußgänger hatte , wenn ich an denen (auch mit genügend Abstand!) vorbeifuhr.
Nun artig hinter der Rentnergruppe geklingelt .. die hörten nichts :eek: , ich war dann schon auf 1 Meter an ihnen dran nochmal - Opa dreht sich um und erschrickt als er mich sieht..aber gehört hat er nichts..
Nächste Fußgängergruppe - ich klingel artig - die erschrecken und fauchen mich an ich soll sie nicht so mit den Geklingel erschrecken :confused: .
Das passierte mir des öfteren - was ich auch tat, nichts war recht ! :mad:
Klingel kam wieder ab . In Zukunft wurde laut "Attentione ! " gerufen, das funktioniert am Besten .

Gruß , Sonic
 
Bei solchen Situationen halte ich grundsätzlich an und diskutiere die Sache aus. Es kommt bei mir eigentlich nie vor, dass ich rücksichtslos durch die Gegend rausche und wenn mich dann jemand beschimpft, was leider durchaus vorkommt, dann muss er mir auch Rede und Antwort stehen.
 
Cycle-Dragon schrieb:
Ich also raus aus dem Sattel, auf der kurzen Steigung kurz angetreten und vorbei....
...
Etwas langsamer fahrend sehe ich mich um ....
... ihn quasi da stehen lassen und bin einfach mein Tempo weiter gefahren...

Bist natürlich ein ganz toller, so wie du denn hast stehen lassen ...

Aber: Wahrnehmung nach hinten ist nicht die Regel, schon gar nicht in so einem quasi verkehrsberuhigtem Raum wie einem Wirtschaftsweg. Da geht das meiste nach nach Gehör (Landmaschienen usw.). Auch Fussgänger mit oder ohen Hunde, Nordic Walker und erst recht Sonntagsradler, die mit sich selbst beschäftigt sind, kriegen nicht mit wenn jemand von hinten auf einem Rad ohen wesentliche Eigegeräusche ankommt. Da ist es ganz nett, wenn du dich rechtzeitig zu erkennen gibst. BTW: Wie oft schaust du dich denn selbst nach hinten um (könnte ja ein noch tollerer Radler von hinten kommen)?

Grüße
Daniel
 
Sonic schrieb:
Nun artig hinter der Rentnergruppe geklingelt .. die hörten nichts :eek: , ich war dann schon auf 1 Meter an ihnen dran nochmal - Opa dreht sich um und erschrickt als er mich sieht..aber gehört hat er nichts..
Nächste Fußgängergruppe - ich klingel artig - die erschrecken und fauchen mich an ich soll sie nicht so mit den Geklingel erschrecken :confused:
Die Rentner reagieren nicht mal von Du von vorne kommst und sie dich von 300m entfernt sehen (könnten). Bist Du 10m vor Ihnen, wirst Du wahr genommen und einen Meter vor Ihnen, beginnen sie zu reagieren. Das ist meistens ein "Huch" oder wenn es hoch kommt zupfen sie das Rentergspännli am Arm. Das sind Ihre Strassen und Wege, die haben sie bezahlt und gebaut. Darum ist das so! :rolleyes:

Ich würde "GRATIS Kaffee und Kuchen" anstatt "Attentione" rufen, musste schauen wie die noch flink sind und sich das Leben mit den Stöcken gegenseitig noch schwer machen. Der Trick ist das Wort "GRATIS"! :D Das triggert das Oldiehirn und jagt Adrenalin durch den Körper. Mit "Vorsicht" und "Aufpassen" gewinnst Du bei einem Rentner keinen Pokal!

Gruss, Bidonvergesser
 
Wer hupt sieht einen und fährt einen nicht nieder.
tip: man fährt extra ein meter weiter außen und schon hat man noch etwas größeres spiel
 
Es geht aber auch andersrum,
heute fahr ich in meinem Auto die Aarstrasse lang, als vor mir ein RR-Fahrer auftaucht, da ich die Strecke kenne, bremste ich ab, da er in 50m nach links muß, also mehr auf die Strasse, wegen einer Fahrbahnverengung, genauso war es auch, ich fuhr weiter brav mit so ca. 10-15m Abstand hinter ihm her, da mich in der Zwichenzeit ein Telefonat auf der FSE erreichte und ich kein Bock hatte den Fahrer zu schneiden, zumal er ca. 40 drauf hatte und wir durch 2 miteinander verbundenen Ortschaften fuhren,
plötzlich dreht er sich laufend nach hinten um, immer und immer wieder, doch ich fragte mich: wie soll ich da mit dem nötigem Abstand vorbei kommen ?
er bedrängte mich sozusagen von vorne, als er wie wild mit dem Kopf schüttelte,

nunja irgendwann war die Strasse wieder breiter und ich konnte vorbei

da fragte ich mich: wieso war der Depp so gestresst ?
ich fuhr im nötigen Abstand hinter ihm und wartete den nötigen Zeitpunkt zum Überholen ab, ich wünschte mir alle Autofahrer würden dies so tun.

-bernd
 
Rad-ins-Restaurant-Nehmer schrieb:
Die Rentner reagieren nicht mal von Du von vorne kommst und sie dich von 300m entfernt sehen (könnten). Bist Du 10m vor Ihnen, wirst Du wahr genommen und einen Meter vor Ihnen, beginnen sie zu reagieren. Das ist meistens ein "Huch" oder wenn es hoch kommt zupfen sie das Rentergspännli am Arm. Das sind Ihre Strassen und Wege, die haben sie bezahlt und gebaut. Darum ist das so! :rolleyes:

Das kenn ich nur zu gut! :(
Da hast einen km freie Sicht und egal ob dir ne Gruppe Fußgänger oder ne Grupe Radfahrer entgegenkommt. Die fahren immer auf voller Breite und immer wird es extrem eng, weil da einfach niemand reagiert.
Einmal bin ich schon in so eine Gruppe reingefahren. Auf meiner rechten Seite war nur Wasser (ein Fluß) und auf der linken Seite war Stacheldraht lose zu einem Zaun gerollt (also wie Natodraht). Im Fluß hatte ich Bammel dank der Clickpedale und dem Fahrrad daran abzusaufen. In den losen Stacheldraht wollte ich auch nicht. Denn da verfängt man sich ja so richtig schön drin. Da erschien mir ein Frontalcrash als die ungefährlichste Variante. :rolleyes:
 
Catkiller schrieb:
Es geht aber auch andersrum,
heute fahr ich in meinem Auto die Aarstrasse lang, als vor mir ein RR-Fahrer auftaucht, da ich die Strecke kenne, bremste ich ab, da er in 50m nach links muß, also mehr auf die Strasse, wegen einer Fahrbahnverengung, genauso war es auch, ich fuhr weiter brav mit so ca. 10-15m Abstand hinter ihm her, da mich in der Zwichenzeit ein Telefonat auf der FSE erreichte und ich kein Bock hatte den Fahrer zu schneiden, zumal er ca. 40 drauf hatte und wir durch 2 miteinander verbundenen Ortschaften fuhren,
plötzlich dreht er sich laufend nach hinten um, immer und immer wieder, doch ich fragte mich: wie soll ich da mit dem nötigem Abstand vorbei kommen ?
er bedrängte mich sozusagen von vorne, als er wie wild mit dem Kopf schüttelte,

nunja irgendwann war die Strasse wieder breiter und ich konnte vorbei

da fragte ich mich: wieso war der Depp so gestresst ?
ich fuhr im nötigen Abstand hinter ihm und wartete den nötigen Zeitpunkt zum Überholen ab, ich wünschte mir alle Autofahrer würden dies so tun.

-bernd

Weil do selten ist. Vielleicht hatte er Angst das du ihn plötzlich umfährst?
 
@Katsche
Du scheinst da bei Deiner Ausführung einen wesentlichen Teil überlesen zu haben:
Fahre ne Zeitlang hinter den beiden her

So wie Du das darstellst, komm ich angeflogen und sause einfach rücksichtslos an denen vorbei.... Dem ist aber nicht so !!

Ich blieb absichtlich hinter ihnen, um mal abzuwarten, ob sie nicht vielleicht doch mal nach hinten sehen.

Bin etwa nen km hinterher gefahren.

Und diskutieren wäre mit dem Herren, so wie der rumgewedelt hat, wohl auch kaum drin gewesen... deshalb:
und ihn quasi da stehen lassen
... oder soll ich stehen bleiben und warten, bis er mir eine zimmert ?

Das ganze hat nun weiss Gott nichts mit "ach bin ich toll, daß ich so locker an sonntagsradlern vorbeiziehen kann" oder sonstigen Proll-Verhalten zu tun.

Katsche schrieb:
BTW: Wie oft schaust du dich denn selbst nach hinten um
Öfters als Du denkst....
da ich meistens alleine fahre, komme ich erst gar nicht in die Situation, die gaze Strasse zu blockieren.
Und auf steileren Abfahrten sehe ich mich fast vor jeder Kurve kurz um, ob ich etwas mehr in die Mitte rüberziehen und mein Tempo halten kann, oder ob was von hinten anrauscht und ich am Rand bleiben und etwas drosseln muss.
 
Zurück