• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GT Rage Rennrad Anzeige

marco22

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bin auch Neu im Thema Fahrrad/Rennrad.

Ich habe vor mit ein Rad zu kaufen, um für die Fitness ab und zu kleine Touren zu fahren.

Jetz habe ich die folgende Anzeige bei uns in der Firma am schwarzen Brett gefunden. Könnt ihr mir sagen, ob das Angebot in Ordnung ist? Wie gesagt ich kenne mich nicht aus bin totaler Anfänger :)

Das Angebot hängt als JPG im Anhang.

Danke

Anhänge

• DSC00196.JPG
    DSC00196.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 206
AW: GT Rage Rennrad Anzeige

Sowohl Verkäufer als auch du haben die Anfängerfraeg Nr. 1 übersprungen: Welche Rahmengröße brauchst du bzw. welche Größe bietet er dort an? Das ist ziemlich entscheidend, ein Rad muss passen. Such mal im Forum nach Schrittlänge oder Rahmenhöhe, da gibts viele Infos.

Preislich scheint das Angebot jetzt nicht so überragend günstig zu sein. Die GT Rahmen sind aber sehr hübsch finde ich, glaube so richtig falsch macht man damit auch nichts. ;)

Der Verkäufer hat die Anfängerfrage Nr1 schon beantwortet. Der Rahmen ist 59cm hoch. Werde mal danach suchen...

Anhand der Tabelle bei http://www.bikx.de/rahmenhoehe.php#rr
würde ich mal sagen:
185 - 190 cm Körpergröße = 60 - 62 cm Rahmen

Der Rahmen wäre also rund 3cm kleiner, als ich brauchen würde.

wie sieht es denn eigentlich aus mit Kieswegen und einem Rennrad?

Also an dem Angebot gibts so nichts auszusetzen?

Was würdet ihr mir denn allgemein für ein Rad empfehlen, ich möchte schnell voran kommen hauptsächlich Straße aber auch Kiesweg. Kein Gelände.

Zurück