einfachfabian
Deister Süntel
Ich habe ein Problem beim einstellen meines GRX 1x11 fach Antriebs.
Kurbel + STI 600;
Schaltwerk 812;
Kassette SLX,
Kette ist CN HG 601.
DT Swiss 1850
Das Problem bestand von Anfang an & das Rad hat ca 150km gelaufen.
Die Schaltung lässt sich einfach nicht vernünftig einstellen. Zur Verzweiflung bring mich folgendes. Wenn ich die Schaltung so einstelle, dass alle Gänge geschaltet werden, kann man folgendes beobachten:
1) auf den 3 kleinsten Ritzeln schleift es. Grund ist etwas zu wenig Spannung auf dem zug
2) im mittleren Ritzelbereich läuft es gut
3) auf den großen Ritzel 8,9 & 10 wieder schleifen. Diesmal aber wegen Zuviel Spannung auf dem Zug. Kette neigt sogar zum überspringen.
4)das größte Ritzel (11er) läuft wieder problemlos. Liegt am anschlag
Ich werd verrückt & kann es mir nicht erklären. Ich habe schon die eine oder andere Schaltung eingestellt & hatte nie Probleme.
Kann jmd helfen bzw hat das so auch schonmal beobachtet?
danke für jede Hilfe.
Kurbel + STI 600;
Schaltwerk 812;
Kassette SLX,
Kette ist CN HG 601.
DT Swiss 1850
Das Problem bestand von Anfang an & das Rad hat ca 150km gelaufen.
Die Schaltung lässt sich einfach nicht vernünftig einstellen. Zur Verzweiflung bring mich folgendes. Wenn ich die Schaltung so einstelle, dass alle Gänge geschaltet werden, kann man folgendes beobachten:
1) auf den 3 kleinsten Ritzeln schleift es. Grund ist etwas zu wenig Spannung auf dem zug
2) im mittleren Ritzelbereich läuft es gut
3) auf den großen Ritzel 8,9 & 10 wieder schleifen. Diesmal aber wegen Zuviel Spannung auf dem Zug. Kette neigt sogar zum überspringen.
4)das größte Ritzel (11er) läuft wieder problemlos. Liegt am anschlag
Ich werd verrückt & kann es mir nicht erklären. Ich habe schon die eine oder andere Schaltung eingestellt & hatte nie Probleme.
Kann jmd helfen bzw hat das so auch schonmal beobachtet?
danke für jede Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: