• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

;) Ein Schelm wer böses dabei denkt....
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Ich muß überlesen haben, daß der einzige bisher bekannte positive Dopingbefund der diesjährigen Tour in welchem Team stattfand?
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Ist nur die Frage, ob dieser Dopingfall auch bekannt geworden wäre, wenn der Fahrer bei einem anderen Team unter Vertrag gestanden hätte, wo der effiziente Einsatz von Verschleierungstechniken vielleicht durch versierte Mediziner überwacht wird. :confused:
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Fahren die nicht schon das gesamte Jahr hinterher? :rolleyes:

Ich hätte auch mitfahren können und wäre wohl Letzer geworden weil ich als einziger nicht gedopt gewesen wäre! Ich moralischer Sieger ich! :rolleyes: Vernachlässigen wir mal das Zeitlimit! :eek:

Zwischendurch habe ich das Gefühl das die sich die Stories einfach ein wenig zu einfach aus den Fingern "saugen".

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Ist nur die Frage, ob dieser Dopingfall auch bekannt geworden wäre, wenn der Fahrer bei einem anderen Team unter Vertrag gestanden hätte, wo der effiziente Einsatz von Verschleierungstechniken vielleicht durch versierte Mediziner überwacht wird. :confused:

Wie bei Astana und Keßler vor der Tour?
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

(...)

Zwischendurch habe ich das Gefühl das die sich die Stories einfach ein wenig zu einfach aus den Fingern "saugen".

Gruss, Bidonvergesser

Das fällt in solchen Artikeln auch immer dadurch auf, dass sie Maßstäbe ansetzten wie es gerade passt - und mit Einschränkungen gearbeitet wird, welche natürlich unerheblich sind...:

"(...) Abgesehen (...) auf Rang 14 ist unter den ersten 25 Fahrern (...) keiner aus den acht (...)"

"(...) neun Spanier unter den Top 20 (...)"

"(...) In der Mannschaftswertung (...) die ersten acht Plätze (...)"

Komplett zusammenhanglos:

"(...) Gestern griff erstmals die Polizei ein. Auf der Ausweichroute des Rennens, die all jene nehmen, die nicht direkt im Feld mitfahren dürfen, hatten die Flics gleich drei mobile Radarfallen eingerichtet. Ins Netz ging ihnen unter anderem das frühere Team von Lance Armstrong. Der Fahrer eines Begleitfahrzeugs von Discovery Channel war zu schnell unterwegs und musste dafür bezahlen. Allerdings kein Jahresgehalt. (...)"

...
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Kann dieses Superschlaue gequatsche unserer "Sportjournalisten" langsam nicht mehr hören. Und alle sind auch noch wahnsinnig geschockt auf die täglich neuen Berichte. Ich glaube das im Profiradsport keiner aber auch keiner sauber fährt, sonst wär er ja auch nicht Profi. Und ausserdem begleitet das Thema eigentlich schon immer den Radsport, es ging doch immer nur darum sich nicht erwischen zu lassen. Na ja, nur meine Meinung...so und jetzt setz ich mich aufs Rad und dreh ne Runde und zwar sauber!
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Komplett zusammenhanglos:

"(...) Gestern griff erstmals die Polizei ein. Auf der Ausweichroute des Rennens, die all jene nehmen, die nicht direkt im Feld mitfahren dürfen, hatten die Flics gleich drei mobile Radarfallen eingerichtet. Ins Netz ging ihnen unter anderem das frühere Team von Lance Armstrong. Der Fahrer eines Begleitfahrzeugs von Discovery Channel war zu schnell unterwegs und musste dafür bezahlen. Allerdings kein Jahresgehalt. (...)"


Anton, es ist Satire pur. Sag´ mir jetzt nicht, Du hättest es nicht auch als solche gecheckt.
Im übrigen bestätigt die Ausnahme immer auch die betreffende Regel. Rang 14 wird belegt von einem Teilnehmer, der eine Ausnahme der aufgestellten, belegbaren Regel bildet. Sie, die Ausnahme von der Regel, negiert nie. Genauso, wie nach den Gesetzen der mathematischen Logik, aus einer falschen Prämisse eine wahre Aussage hergeleitet wird.
Was der "Spiegel" da schreibt ist vorn und hinten korrekt, weil wahr.
Deutlicher sind die Fakten nicht lesbar.
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

dass seh ich genauso, hier werden Behauptungen mir Resultaten untermauert.
Man kann sie zwar nicht beweisen, aber ihnen mehr Gewicht geben. Ich finde diesen Artikel sehr gut, da er sehr gut wiederspiegelt was los ist im Radsport.
Sodass ich denke das Bestreben dieser 8 Teams wirklich erst gemeint ist. Zwar wird es den Zuschauer erstmal nicht gefallen, dass die deutschen Teams den andern Teams hinterherfahren müssen aber das gibt Hoffnung das diese 8 Teams vielleicht doch etwa erreichen können.

Meinem Bruder ist noch etwas aufgefallen:
einer aus der 90iger Garde ich glaube Aldag hat gesagt das er sich ein Tatu machen lassen hat, damit man die Einstich nicht sehen kann. Wenn man sich die Profis anschaut wird man feststellen das davon einige Tatus haben. Und das meisten am Oberarm soweit oben das man es nicht sieht, unter dem Triko.
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Wenn man sich die Profis anschaut wird man feststellen das davon einige Tatus haben.

Mh, ich bin mir ziemlich sicher, dass der durchschnittliche Profiradfahrer nicht viel mehr Tattoos hat, als der durchschnittliche Nichtprofiradfahrer......
Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;)


Zum eigentlichen Thema:
Im Prinzip würde ich diesem Artikel zustimmen, allerdings gibt es auch einige Wiedersprüche.
Zumindest was Gerolsteiner angeht, ist der Rückstand erschreckend.
Außerdem gibt es viele Dopingvorwürfe und -vermutungen bei den besten Fahrern. Aber wer berichtet schon darüber, wenn der 143. einmal bei seiner Frau in Mexiko war und von der UCI nicht gefunden wurde...?
Außerdem helfen einem Spekulationen nicht weiter.
Viel mehr muss endlich was getan werden, um bessere und mehr Dopingkontrollen zu finanzieren.
Tut die UCI da eigentlich noch was?
Oder sind die 100% zufrieden?
Denen müsste ich mal meine vorschläge präsentieren, geht das irgendwo?^^
zurück zum thema: wenn die anderen 13 Teams so überlegen sind, wie kann es dann Kim Kirchen auf Rang 14 schaffen?
Warum ist Patrik Sinkewitz dann positiv getestet worden?
Der Autor macht es sich leider zu einfach.
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Ähnliches hab ich hier gefunden:
LOUDENVIELLE, 23.07.07 (rsn) - Die Skandal-Tour 1998, die von der Festina-Affäre überschattet wurde, war für die Franzosen noch mehr ein Schock, als die Ullrich-Affäre für die Deutschen. In Frankreich änderte sich seitdem viel. International dagegen gar nichts, meint Martial Gayant, Sportdirektor bei Française des Jeux.

"Wir sind wieder da, wo wir 1998 waren. Die sportliche Glaubwürdigkeit ist ruiniert", sagte Gayant. Ihm werde angesichts all dem "schlecht", so der Ex-Profi. "Da ist angeblich der Krieg gegen Doping. Man dachte, der cyclisme ist im Wandel. Aber ich sehe keinen Wandel. Die Pest (Doping) verfolgt uns und man wird sie nicht los, das hat man bei der Etappe zum Plateau de Beille (Sonntag) wieder genau gesehen", sagte Gayant vor der 15.Etappe.

"Man kann auch nicht sagen, dass alle in eine Richtung arbeiten", sagt der Franzose. "Die Sportbehörden ziehen die Fäden und auf der anderen Seite stehen die Organisatoren. Dieser Nebel kommt einigen Mannschaften zupass." Bei der Tour sehe man wieder ein Rennen der zwei Geschwindigkeiten: "Das ist, als ob man beim Boxen einen Schwergewichtler gegen einen Leichtgewichtler kämpfen lässt." Die vielen demonstrativen Maßnahmen hätten nichts gebracht, meint Gayant: "Wir leben in einer Welt der Heuchler. All die Chartas sind doch nichts wert."

"Das ist unsere Tour!"

Der FdJ-Sportdirektor sorgt sich auch um das Zuschauerinteresse an der Tour. "An den Bergen sieht man vor allem ausländische Kennzeichen an den Autos. Unser (französisches) Publikum dreht uns den Rücken zu. Das liegt auch daran, dass wir keine Resultate haben. Aber der Grund dafür ist doch, dass die französischen Teams seit 1998 für einen sauberen Sport gearbeitet haben." Man werde die Bühne trotzdem nicht den anderen allein überlassen. "Das ist unsere Tour! Wir flüchten nicht, wir weichen nicht vor den Betrügern."

Im Gegenteil, meint Gayant, die Betrüger müssten gehen und wenn es nicht anders ginge, dann müsste die Tour allein handeln. "Wenn die Tour ihr Image retten will, dann darf sie künftig nur noch Mannschaften akzeptieren, die kein Problem darstellen. Damit wird sie wahrscheinlich Geld verlieren, TV-Rechte, Medien. Das schönste Rennen der Welt wird einen Abstieg erleben. Aber dann kann man neu aufbauen."




Die Argumentation ist sehr schlüssig und gut nachvollziehbar, wie ich finde.
So wie Gerolsteiner und Milram nahezu komplett hinterherfahren, könnte ich mir vorstellen, dass diese Teams im Gegensatz zu anderen tatsächlich sauber fahren.
Andererseits darf und kann man die Leistung nicht generell als Kriterium für Doping nehmen.
Wenn ihr mich fragt, tun ASO und UCI tatsächlich viel zu wenig.
NADA und WADA fehlt das Geld......
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Soll das eigentlich ein Witz sein ??? Es gibt da zwei Herren, die heissen Honchar und Sinkewitz ! Und T-Mobile gehört also zu den Teams die gegen Doping kämpfen ? Peinlicher und unsachlicher Artikel vom Spiegel !!!
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Das fällt in solchen Artikeln auch immer dadurch auf, dass sie Maßstäbe ansetzten wie es gerade passt - und mit Einschränkungen gearbeitet wird, welche natürlich unerheblich sind...:

"(...) Abgesehen (...) auf Rang 14 ist unter den ersten 25 Fahrern (...) keiner aus den acht (...)"

"(...) neun Spanier unter den Top 20 (...)"

"(...) In der Mannschaftswertung (...) die ersten acht Plätze (...)"

Komplett zusammenhanglos:

"(...) Gestern griff erstmals die Polizei ein. Auf der Ausweichroute des Rennens, die all jene nehmen, die nicht direkt im Feld mitfahren dürfen, hatten die Flics gleich drei mobile Radarfallen eingerichtet. Ins Netz ging ihnen unter anderem das frühere Team von Lance Armstrong. Der Fahrer eines Begleitfahrzeugs von Discovery Channel war zu schnell unterwegs und musste dafür bezahlen. Allerdings kein Jahresgehalt. (...)"

Ich muß überlesen haben, daß der einzige bisher bekannte positive Dopingbefund der diesjährigen Tour in welchem Team stattfand?

Schön das ihr es wenigstens erkannt habt.
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Wenn man die ganze Angelegenheit aus der Sicht der Schreiber betrachtet muss man sagen: es hat etwas an der Sache! Ich hoffe, dass sich die deutschen und französischen Teams, welche sich für einen sauberen Radsport bemühen, am Schluss auch durchsetzen.
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Soll das eigentlich ein Witz sein ??? Es gibt da zwei Herren, die heissen Honchar und Sinkewitz ! Und T-Mobile gehört also zu den Teams die gegen Doping kämpfen ? Peinlicher und unsachlicher Artikel vom Spiegel !!!

Peinlich finde ich andere Dinge.
Eigentlich sollte es "Gruppe der sechs + momentan zwei" heissen. Ich glaube, die Franzosen sind froh, endlich Verbündete zu haben, trotz dieser zwei Fälle.
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Ich muß überlesen haben, daß der einzige bisher bekannte positive Dopingbefund der diesjährigen Tour in welchem Team stattfand?

Bei der Tour war kein einziger positiver Dopingbefund! Es ist nur während der Tour bekannt gegeben worden.
 
AW: "Gruppe der acht" fährt hinten mit - interessanter Spiegel-Artikel

Bei der Tour war kein einziger positiver Dopingbefund! Es ist nur während der Tour bekannt gegeben worden.

Das ist mir klar, so habe ich es auch nicht geschrieben und gemeint. :)
 
Zurück
Oben Unten