• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Bärbel

Neuer Benutzer
Hallo liebe Rennrad - Gemeinde:)

Ich heiße Bianca, bin 29 Jahre alt und wohne im schönen Schwerte-Ergste.
Da mein Mann seit Jahren ein begeisterter Rennradfahrer ist, hat er mich in der letzten Woche zum ersten Mal mit "auf Tour" genommen.

Ich habe sein altes De Rosa geerbt und ich muß sagen, daß mir das Rennradfahren sehr viel Spaß bringt.
Nun habe ich dieses Forum gefunden und werde in der nächsten Zeit vermutlich sehr viele Fragen stellen.
Vor allem darüber, wie man die Schmerzen an den darauffogenden Tagen wegbekommt :)

Liebe Grüße, Bianca

AW: Gruß aus dem Ruhrgebiet

Hallo Bianca,

schön, daß es dich auch erwischt hat das Rennradfahren und herzlich willkommen hier im Rennradforum und auf den Straßen, die wir alle lieben. Ich wünsch' dir viel Spaß im Forum und auch auf dem Sattel!

Viele Grüße vom Ammersee
Franz´

P.S. Ich weiß ja nicht, welche Schmerzen du hast, doch sie könnten davon kommen, daß das geerbte Goldstück, und das ist es, wenn's ein De Rosa ist, nicht ganz passend auf deinen Körper eingestellt ist.

Hallo und Dankeschön!

Ich glaube, es liegt eher am Sattel :)
Wir werden erst mal einen vernünftigen Damensattel mit Gelpolsterung kaufen.

Ansonsten müssen wir vor der nächsten Tour wohl das Rad noch genauer einstellen...
Es fährt sich sonst prima :)

LG, Bianca

Hallo Bianca,

dann mal herzlich willkommen. Wohne zwar nicht in Ergste, dafür aber direkt nebenan in Geisecke. Ist doch ein ideales Eldorado fürs Biken, wenn man genug Zeit dafür hat.

Viel Spaß im Forum,

Gruß
Kai

Zurück