• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Großglockner Hochalpenstraße - beste Seite? Wasser?

AW: Großglockner Hochalpenstraße - beste Seite? Wasser?

so :D

war nen netter ausflug. da ich nach neun uhr unten war, war nichts mehr mit zeitmessung, bin daher auch nicht näher an das häuschen rangefahren für irgendwelche tafeln :P laut meiner uhr hab ich bis zum Fuschertörl (also bis zum zielschild) 1:24h gebraucht. schau ich mir eure zeiten so an, bin ich durchaus zufrieden :)

bin dann weiter zum hochtor...aber die letzten kehren da hinten haben mir alles aus den beinen gezogen, so dass ich dann doch nicht weiter in richtung pasterze gefahren bin (wie eigentlich geplant). trotz wars ne coole tour und das wetter war natürlich perfekt :D

@spiderman: Super, hört sich sehr gut an :)
Mir kommen die Kehren zum Hochtor auch immer am schwersten vor, was aber wohl daran liegen wird, dass man vorher meist am Fuscher Törl kurz anhält, dann noch die kleine Abfahrt hat - da werden die Muskeln einfach kalt und es fällt schwer...
Zur Pasterze kam mir das dann noch extremer vor, vor allem bei dem Anblick vom Glocknerhaus hoch zu der Galerie kurz vor der Franz Josefs Höhe:

Anhänge

• 2011-07-26 15.21.45.jpg
    2011-07-26 15.21.45.jpg
    33 KB · Aufrufe: 165

Ja, in der Galerie hats teilweise 13-14%, also etwa so wie die Rampe in der Hexenküche...

Zurück