• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grio Schuhe "Sales samples"

X-Race

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2013
Beiträge
272
Reaktionspunkte
315
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist oder ob mir jemand helfen kann.
Ich hab mir Giro Carbide im Internet bestellt und hab welche bekommen wo innen so n Zettel eingekelbt ist "Sales Sample only - not intendet for resale"

Muss ich mir da jetzt irgendwie Sorgen machen?
Meine Berufserfahrung sagt mir das Sales Samples grundsätzlich aus einer produktiven Charge rausgenommen werden und halt n Label drauf kommt (die dann kostenlos oder günstig hergegeben werden, aber halt nur als Ausstellungsstück).

Aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher..
Kennt sich da jemand aus
 
Kannst du die Schuhe wieder zurück schicken? Ich kenn das auch nur so, bei Schuhen ist meistens die Sohle nicht komplett aufgebaut oder bei Elektronik Artikel fehlt halt ein Features. Wenn du mit payPal gezahlt hast kriegst du ja dein Geld wieder. Der Schuh war ja für den Weiterverkauf nicht vorgesehen, quasi ein Ausstellungsstück.
 
Jo, die kann ich glücklicherweise zurück schicken.
Hab gerade auch gemerkt was an denen nicht stimmt - die Cleataufnahmen lassen sich nicht bewegen.

War leider ein super Preis (70€) - mal schauen ob ich da meine Rechte auf Lieferung durchsetze :crash:
 
Wenn du im Internet gekauft hast hast du grundsätzlich ein Rückgaberecht. Ob sie dann gegen Ware oder gegen Geld tauschen wirst du sehen.
 
Ja, grundsätzlich hab ich das Recht das die mir einen mangelfreien Giro Carbide yellow schulden, d.h. auch wenn die den nicht auf Lager haben, müssen die mir den halt besorgen - wie und zu welchem Preis kann mir egal sein, ich hab meinen Vertragsteil erfüllt.
Aber das is mir jetzt zu stressig und unbedingt brauchen tu ich den auch nicht - wäre halt n guter Preis gewesen.
 
Hi was hast du vor den Schuh zurück schicken und einen richtigen Schuh dafür bekommen? Ich wäre froh den Schuh überhaupt zurück schicken zu können und mein Geld wieder zubekommen. Das ist doch ein Mtb Schuh oder? Wenn dann ist 70.- nicht so ein Hammer Preis. Bei Bike24 kostet der 90.- und noch nicht mal einen Ratschenverschluß geschweige denn BOA. Keine 70.- wäre der Schuh mir wert. Wenn das dieser ist. http://www.bike24.de/1.php?product=42465;dbp=67;page=7;content=8;navigation=1;menu=1000,18,58;lang=1
Gruß
 
ja den werd ich natürlich zurück schicken.
Das ist ein MTB Schuh - ich fahr am Crosser, Bahnrad, MTB, Stadtfixie überall SPD.
 
Zurück
Oben Unten