• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grio Rennradschuhe Größen

lazyworkaholic

Mitglied
Ich habe links circa 27,6cm und rechts circa 28cm große Füße (Abends 21Uhr gemessen, da sind die Füße am Größten?!). Vom Orthopäden habe ich zwei Einlagen für Sport die 28cm lang sind. Die Sohle meiner Adidas Laufschuhe ist allerdings 30,5cm lang (die passen mir auch sehr gut).
Möchte mir Giro Schuhe kaufen. Welche Größe soll ich nehmen?

Bei Amazon steht in der Größentabelle:

27,6cm - 43
27,9cm - 43,5
28,2cm - 44

Bei Bike-Discount steht für
28cm - 45
http://www.bike-discount.de/pdf/products/6445.pdf

Du solltest die Schuhe in Deiner normalen Größe kaufen und dann vom Orthopädieschumacher zurecht schneiden lassen. Die Sporteinlagen vom Orthopäden sind aber nie so gut für Radschuhe geeignet. Die sind einfach zu dick. Es gibt Spezialisten für Sportschuhe die orthopädische Einlagen machen die dünner sind,besser passen und auf die Bedürfnisse beim Radfahren abgestimmt sind. Ich hab mir welche bei IOS machen lassen. Da wirst Du erst mal zu Deinen Problemen befragt und wieviel Du fährst und unter welchen Belastungen. Dann wird eine Ganganalyse gemacht. Die Einlagen werden sehr genau auf den Schuh angepasst. Ich bin sehr zufrieden. Das ganze ist nicht viel teurer als die normalen Sporteinlagen vom Orthopäden. Die Kasse zahlt den Zuschuss da auch.

Davon ab ist es auch keine gute Idee Schuhe im Net zu kaufen die man nicht kennt. Anprobieren ist Pflicht. Ich hab bei meinem letzten Schuhkauf vier paar Schuhe anprobieren müssen wovon mir ein paar gepasst hat.

Das Problem ist, obwohl ich in einer Millionenstadt wohne, gibt es hier anscheinend keinen einzigen Laden mit Giro Schuhen. Habe schon auf giro.com nach Händlern gesucht, aber es gibt nur Anbieter für (Ski)Helme von Giro.

Dann guck halt nach anderen Schuhen. Oder bestell die in zwei Größen. Wenn keiner davon passt musst Du halt beide wieder zurück schicken.

Zurück