• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Griffgummi unbekannte Shimano Schalthebel

Philipp78

Neuer Benutzer
Liebe Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen: Ich möchte die Griffgummis der Bremshebel an meinem alten Rad tauschen (ca. 20 Jahre alt). Leider finde ich nirgendwo die Modelnr. der Bremshebel. Vielleicht erkennt die ja jemand "auf Sicht"? Kurbel und Bremsen sind eine 105er, es sollten also auch 105er Hebel sein.
Foto hier im Anhang.
Weiß jemand vielleicht, wo ich solche Griffgummis bekommen kann?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Anhänge

• Bremse.JPG
    Bremse.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 140
Liebe Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen: Ich möchte die Griffgummis der Bremshebel an meinem alten Rad tauschen (ca. 20 Jahre alt). Leider finde ich nirgendwo die Modelnr. der Bremshebel. Vielleicht erkennt die ja jemand "auf Sicht"? Kurbel und Bremsen sind eine 105er, es sollten also auch 105er Hebel sein.
Foto hier im Anhang.
Weiß jemand vielleicht, wo ich solche Griffgummis bekommen kann?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Was Du da hast sieht nach Shimano RX-100 oder 105SC aus. Wenn Du den Hebel Richtung Lenker ziehst sollte auf einer Seite der Typ eingeprägt sein. Damit kannst Du suchen gehen.
IMG_3661.jpg

Das Beispielbild ist z.B. BL-1055 = 105SC.
Also, was haste für welche?

Gruß ...

Besser vorher schauen und nicht auf Verdacht bestellen - ich habe ein Paar BL-R400 (entspricht den 105ern) und ein Paar BL-R600 (wohl eher wie DA) - die sind tatsächlich unterschiedlich weil die Plastikeinschübe sich unterscheiden :)

Ja, es sind die BL-1055, siehe Foto. Der Trick ist, die Bremse zu öffnen um die Hebel weit genug ziehen zu können. Meine waren sehr eng eingestellt, darum habe ich die Prägung nicht direkt gefunden.
Danke für die Hilfe, jetzt steht der Bestellung nichts mehr im Wege :-)

Anhänge

• IMG_20170704_085224.jpg
    IMG_20170704_085224.jpg
    115 KB · Aufrufe: 82
Zurück