• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelschuhe in breiter Ausführung

billeste

Aktives Mitglied
Hey, ich suche nach Gravelschuhen die vorne breite sind. Könnt ihr welche empfehlen?

Ich habe bis jetzt, diese Schuhe hier in die engere Auswahl geschlossen:

Gaerne G.Hurricane Wide

Lake MX177-X

Grüße

Habe lange gesucht und fahre seit einigen Monaten die Lake mx238-x wide und kann sie absolut empfehlen. Die Lake Schuhe in "wide" sind bis dato die einzigen, die ich kenne, die bei breiten Füßen super sitzen.

Hey, ich suche nach Gravelschuhen die vorne breite sind. Könnt ihr welche empfehlen?

Ich habe bis jetzt, diese Schuhe hier in die engere Auswahl geschlossen:

Gaerne G.Hurricane Wide

Lake MX177-X

Grüße

Bei Lake in extra weiter Ausführung liegst du absolut richtig, ich keine keine andere Marke, die breiter wäre und eine grössere Zehenbox bietet.

Sind deine Füße wirklich breit? Die RX konnte ich keine halbe Stunde ohne Schmerzen fahren, weil sie eher überdurchschnittlich schmal ausfallen.

Sorry für die Nachfrage dieses mal nach der Länge. Fallen die Shimano RX lang oder kurz aus (bin so zwischen 47 und 48). Beim Gravelschuhe brauche ich ja keine Daumenbreite Platz vorne.

Nur mal zur Info.
Ich habe Shimano XC 702 Gravelschuhe in meiner normalen Größe=43 (normal nicht wide) online bestellt und bekommen. Die waren extrem zu klein, habe gestern diese dann in 45 mal auf dem Heimtrainer probiert und die passen.

Sorry für die Nachfrage dieses mal nach der Länge. Fallen die Shimano RX lang oder kurz aus (bin so zwischen 47 und 48). Beim Gravelschuhe brauche ich ja keine Daumenbreite Platz vorne.

Shimano fällt eher klein aus.
Platz nach vorne brauchst du trotzdem, auch wenn du nicht großartig laufen willst. Der Fuß arbeitet im Schuh immer etwas. Wenn die Nägel ständig vorne andotzen, wird das schnell sehr schmerzhaft.
+x Straßenschuhgröße ist schwierig gesagt. Die fallen auch unterschiedlich aus. 😅😅

Ich habe mir Shimano SH-RX801 - Gravel Schuhe in 47 geholt und die passen knapp, also fallen die nicht unbedingt klein aus. Ich habe eine kleine Proberunde 30km/500 hm gedreht bei 10 Grad und mir sind die Füsse vorne (Zehe + vorderer Fussbereich) schon nach 40 Minuten eingeschlafen, ist es normal oder war es einfach zu kalt? Ich habe sehr schmale Füsse aber die Schuhe sind auch sehr schmal. Leider habe ich noch eine fette Sehnenzerrung links am Knie geholt aber ich glaube das hatte was mit der Vorbelastung (Krafttraining) vorher zu tun gehabt, hoffentlich hat es nix mit den Schuhen zu tun.

Zurück