• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Bike für Anfänger

DominikJ93

Neuer Benutzer
Registriert
27 März 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, da ich nur ein mtb besitze und damit längere runden am Asphalt/Waldwegen nicht wirklich spaß macht bin ich auf der Suche nach einen Alltagsrad das ich aber doch sportlich fahren kann und will (als training) und deswegen wird es vermutlich ein gravel/cyclocross oder auch sportliches Trekkingbike werden.
Ich wohne in Österreich in einer sehr hügeligen(geht quasi nie 20 Meter geradeaus) Mittelgebirgsregion.
Vor hab ich das Rad dann etwa zu 70%auf Asphalt zu fahren aber auch mal auf Feldwegen.
Ich bin ca 186 groß und wiege 95 kg .
Da ich wie gesagt eher noch ein Anfänger bin und noch nicht so viel geld ausgeben möchte dachte ich an ca 500-1000 euro...

Und nun bitte ich euch zu beurteilen wie Ihr die unten gezeigten bikes findet, bzw ob ihr ein Bike generell empfehlen könnt.

Mfg Dominik

KTM Canic CXA Gravelbike Cyclocross Crosstourer, € 900,- (8583 Edelschrott) - willhaben

Planet X "London Road" Hybridbike, Gravelbike, € 790,- (3071 Böheimkirchen) - willhaben

White CX x W - Cyclocross Pro - Gravelbike, € 750,- (2525 Schönau an der Triesting) - willhaben
 
Hi, also ich hab mir grad auch ein Gravelbike zugelegt, Drittrad welches in den Niederlanden stehen wird. Fahre sonst Rennrad und MTB alles die teuren Carbondinger Black Inc. Wahl viel auf ein Marin Lombard 1 aus dem Netz, sehr gut und gebraucht 360€. Reifen sind schon gegen WTB's (gebraucht 22,5€) getauscht. Und ich muss sagen, bin total zufrieden. Schwer ist es, okay aber wir wiegen ja auch genug, da kann man am Bauch mehr holen und spart noch Geld beim Essen kaufen. Davon kann man dann etwas in die drehenden Teile investieren. Ich möchte noch die Kurbel auf 1fach umrüsten, war ne 3fach drauf. Brauche die Gänge in Holland aber auch nicht. Würde an Deiner Stelle nach einem schönem gebrauchten umschauen und dann minimal verändern. Wenn man mehr und weiter fährt dann sollte es evtl. eine Carbongabel haben und in Österreich 2fach vorne. Andere Reifen und evtl. Tubeless (Felgen sollten TR Tubeles Ready sein), dann rollt es schon ganz anders. Bei mir kommt noch ein Gravellenker drauf, aber eher weils cool ausschaut ;-)
 
Zurück
Oben Unten