• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grandurance RD7 Hinterrad macht unschöne Geräusche

DerToPi

Neuer Benutzer
Registriert
19 Mai 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

an meinem neuen Grandurance 7 RD 7 macht das Hinterrad seit der gestrigen Tour neben dem normalen Freilaufklicken ein weiteres Geräusch, das ich nicht genau einordnen kann. Das Hinterrad habe ich mal ausgebaut und die Achse lässt sich leicht drehen und scheint kein Spiel zu haben, sodass ich einen Defekt im gerade einmal 2 Monate alten Freilauf vermute. Aber vielleicht hat jemand eine andere Meinung und Ratschläge was ich tun kann.
 
Inzwischen das Hinterrad ausgebaut und die Kassette entfernt. Ich denke die Geräusche kommen definitiv vom Freilauf. Fühlt sich beim drehen sehr rau an. Irgendwelche Tipps wie ich das wieder flott bekomme? Sehr schade, dass das Ding nach 2 Monaten und vielleicht 400km schon den Geist aufgibt.

Nabengeräusch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Information zum aktuellen Stand.
In der Nabe war in der Tat der Freilauf defekt. Leider war das notwendige Ersatzteil nur mit langer Wartezeit lieferbar. Mein Händler hat seine Kollegen in der Gegend abtelefoniert und konnte das gesamte Hinterrad dann ersetzen. Dafür großes Kompliment an ihn.

Vielleicht noch eine Frage an Bergamont. Welches Schaltauge benötige ich für das Grandurance? Habe da eigentlich immer gerne ein Ersatzauge da.
 
Zurück
Oben Unten