• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gran Canaria

faxepolis

Mitglied
Hallo,

werde fast den gesamten Dez. auf Gran Canaria verbringen und suche einen zuverlässigen und bezahlbaren Rennradverleih. Haben schon so viel Gepäck, dass ich kein Rad mehr transportieren möchte. Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen? Auch Tipps für Touren sind willkommen.

Danke vorab!

Free Motion - teuer und absolut gut.
Es gibt auch einen neuen kleineren Spezialized-Laden, der in diesem Jahr dort Räder verliehen hat. Aber mehr weiß ich darüber nicht, ist auf jeden Fall in Maspalomas.

Kann Free Motion ebenfalls nur empfehlen.
Ob in Maspalomas oder in beteiligten Hotels, super Service.
Preislich fand ich es nicht teuer, hatte mich aber auch mit 'nem Einsteigermodell begnügt.

Free Motion kann ich auch empfehlen. Allerdings bezahlst du für einen Monat Miete mehr als für den Radtransport. Deshalb würde ich nochmal darüber nachdenken.

Zusätzlich bietet Free Motion keinen Versicherungsschutz (wie das z.B. auf Mallorca üblich/möglich ist) an. Du haftest also voll für jeden Schaden am Rad.

Man sollte auf jeden Fall die Berge lieben - ohne reichlich Höhenmeter kommt man eigentlich nirgendwo hin.

Tourenvorschläge hätte ich auch:

http://connect.garmin.com/activity/142049363 und die Touren an den folgenden Tagen.

Für dieses Jahr (Mitte Dezember - Mitte Januar) hatte ich mir noch die Inselumrundung und einen 2-3 Tagesausflug mit der Fähre nach Teneriffa vorgenommen.

Klar, Free Motion war bis dato der einzige Laden mit guten Rädern (nur Cannondale)
Jetzt gibt es noch Cyclo Canaria mit den Rädern von Specialized und Haibike.
Viel Spass beim Höhenmetersammeln

Zurück