• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

graeme obree will stundenweltrekord erneut brechen!

AW: graeme obree will stundenweltrekord erneut brechen!

habe diese woche gelesen, der rekordversuch soll am 4. november stattfinden.
aber angeblich unsicher, da die übersetzung auch für ihn der hammer sein soll.

hat jemand infos?
bahn, termin, ...

In der Tour stand dass ursprünglich der 2.November geplant war, wurde aber wegen technischer Probleme verschoben. Kann mir also nicht vorstellen dass die nur um 2 Tage verschieben. Irgendwie muss ja auch die Halle gebucht werden.
Ach so, die Bahn wird wohl die in Manchester sein.

Wenn ich drei Wünsche freihätte, würde einer davon für Obree`s erneuten Stunden Weltrekord draufgehen. Hoffentlich zeigt er der Radsportwelt noch einmal was mit einem selbsgelöteten 653er Stahlrahmen, eisernem Willen und ohne Doping möglich ist. Niemand ist cooler. Niemand!

Unterschrieben! In der November Tour war ja auch ein super Artikel zu Obree drinnen.

endlich :)
ich bin sowieso der meinung, wer sich als ausgezeichneten zeitfahrer bezeichnet muss auch mal versucht haben den stundenweltrekord zu knacken.
mit der richtigen vorbereitung könnte cancellara einen rekord aufstellen, der für einige zeit halten könnte.

sosenka war kein schlechter zeitfahrer, aber cancellara ist doch 3 klassen stärker und nach seiner leistung in mendrisio auch 2 klassen stärker als der rest der welt.

ich finde es schade, dass sich lance oder ulle in ihrer stärksten zeit nie am stundenweltrekord versucht haben.

sosenka war kein schlechter zeitfahrer, aber cancellara ist doch 3 klassen stärker und nach seiner leistung in mendrisio auch 2 klassen stärker als der rest der welt.
Über Sosenka habe ich irgendwo gelesen, dass er gerade eine Doping-Sperre absitzt. Ist da etwas dran?

Gruß

Maxim

Edit: Gerade in Wikipedia nachgeschaut. Es geht wohl um den selben Stoff, der gerade Agassi ins Gerede gebracht hat und das Wunder von Bern möglich gemacht haben soll. Wird also sportartübergreifend verwendet. Dann kann es ja nicht so schlimm sein...

Zitat: N-Methylamphetamin unterdrückt Müdigkeit, Hungergefühl und Schmerz. Es verleiht [...] dem Leben eine ungewohnte Geschwindigkeit.

dopen mit amphetamin ist ja nicht grade sinnvoll wenn man davon ausgehen muss getestet zu werden. die nachweisbarkeit ist ja nicht grade eine wissenschaft.

aber darum gings ja eigentlich nicht. thema war doch graeme obree, oder? der typ ist echt schräg. ich frag mich immer wie der aus diesem dürren körper diese leistung rausprügelt. und seine ideen sind ja wohl legendär! ich find es gut wie er es mittels gehirnschmalz mehrfach hintereinander geschafft hat die UCI zu foppen.

ob er allerdings mit den technischen beschränkungen und standartisierungen des materials in der lage sein wird eine schweizer maschine auf abstand zu halten... so gern wie ich ihn mag, ich kanns mir kaum vorstellen. ausser er findet mal wieder ein lücke im reglement und überrascht mit neuen revoluzionären ansätzen.

Wenn Cancellara versucht den Stundenweltrekord zu knacken wird er Obree´s Zeit vermutlich in Grund und Boden fahren. Allerdings hat Obree mehr Zeit sich auf sowas vorzubereiten.

Das schweizer Moped wird sich aber auf der Bahn nicht so sehr auf seine TT Qualitäten stützen können. Er wird natürlich auch wieder gut auf dem (nicht so sehr aerodynamischen) Rad sitzen, aber sehr viel holt er im TT halt durch eine super Kurventechnik raus. Solche Kurven gibt es auf der Bahn aber nicht. Cance ist laut eigener Aussage niemals mit einem Bahnrad gefahren, das ist auch ein ganz schöner Unterschied zur Straße. Ich bin da eher skeptisch, ob er es packt...

Hast Recht, soweit hatte ich gar nicht gedacht, ich dachte nur an die pure Leistung und da wird Cancellara vermutlich mehr drauf haben als Obree.

Zurück