• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus dem Odenwald

susahne

Neuer Benutzer
Seid lieb gegrüßt aus dem Rande des Odenwaldes,
komme aus der Nähe von Heidelberg und fahre schon eine Weile RR (so circa 9 Jahre, bin durch meinen Exmann dazu gekommen) leider fahre ich momentan nicht mehr ganz soviel wie früher (Beruf inkl. noch eine Weiterbildung und Familie) doch komme ich im Monat noch auf gute 200 - 300 km. Für viele, von Euch ist das nicht sooo viel, doch leider kann ich mir vielleicht im Sommer ab und wann ein wenig mehr Zeit nehmen und mein Rad die Berge hoch und runter scheuchen. Der Reiz und die Faszination vom RR hat mich noch nicht losgelassen und hoffe das bleibt auch noch die nächsten Jahre so.

Vielleicht hat sind auch welche aus dieser Gegend hier im Forum und ist schon aneinander vorbei gefahren..
Was ich bei Euch möchte? Nun ich eine Frau - habe nicht so die Ahnung von der Technik und auch was man alles am Besten noch mit meinem Rad machen kann und sollte. Dann soll wenn, wieder ein wenig mehr Geld da ist ein neues her oder eben richtig was daraus machen. Ich fahre keine Rennen mit.. da mir die Trainingszeit wie schon geschrieben eben fehlt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich in Eure "Familie" mit aufnehmt.
Liebe Grüße Susan

Anhänge

• RR Bulls0.jpg
    RR Bulls0.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 170
Herzlich Willkommen und viel Spass beim Radeln mit dem RR. Ich finde das toll, dass sich auch die Frauen melden. Das gibt beim Fahren und hier im Forum eine echte Bereicherung.
Gümmeler

Hi ;)
das ist ja Sahne, susahne schön dich hier begrüßen zu können und viel spaß
hier im Forum
Grüsse gizmo :i2: :wink2: :wink2:

Herzlich willkommen hier im Forum Susan! :wink2:

Natürlich nehmen wir dich gerne in unsere "Familie" auf! :D

200-300 km pro Monat sind schon mal eine Anfang, vielleicht werden es später mal 200 pro Woche!

@All
Danke für die liebe "Aufnahme".
Finde es auch immer ein wenig traurig, dass so wenig weibleins auf den Straßen unterwegs sind. Hier sind es ja mal ein paar mehr, aber in meiner alten Heimat - da habe ich nie andere Frauen gesehen und kam mir dann schon ziemlich "blöd" vor.

Stelvio schrieb:
200-300 km pro Monat sind schon mal eine Anfang, vielleicht werden es später mal 200 pro Woche!

@ Stelvio
Danke für die Aufnahme. mh das mit 200 in der Woche muss ich erstmal abwarten, bevor meine Tochter da war und meine Arbeit mich nicht den ganzen Tag aufgehalten hat, war das der "Alltag".
Mittlerweile kann ich (besonders wenn ich Spätdienst habe) mit dem RR zur Arbeit (eine Strecke 32 km)ab und an fahren und da kommen bei vier Tagen ja schon locker 200km dabei raus. Habe aber nie mehr wie eine oder zwei Wochen im Monat Spätdienst...
Wie gesagt, man werden es sehen und warten. Vielleicht nächsten Sommer wird es besser (da wir dieses Jahr noch umbauen..)

Liebe Grüßle
Susi

Ebenfalls Willkommen im Forum! und Grüße aus dem odenwaldlichen Amorbach an Susahne und Anhänge!

Pfeffer und Salz

Hi susahne,

ebenfalls Grüße aus dem südlichen Hessischen Ried.
Wenn Du aus dem Bereich Neckarsteinach bist, welche Richtung fährst Du dann meistens? Nördlich Richtung Odenwald oder eher südlich. Die Gegend ist ja ähnlich.
Letzten Sonntag bei der RTF in Laudenbach waren schon einige Frauen dabei, ist, finde ich, gar nicht so ungewöhnlich wie Du denkst. :daumen:

RotRitzLok 4ewwer

iesyraider

Die Familie hier adoptiert Dich gerne, Susahne, da bin ich mir sicher. Willkommen daheim, also.
Und was die Frauen anbetrifft - sind das nicht sowieso die besseren Männer? *schleim* :D

Grüße, K

@ all
Ich bin überglücklich, über so viele Reaktionen und Liebe Wünsche.
Ich danke Euch dafür, dass Ihr mich bei Euch aufgenommen habt. Und mich nun zu Eurer "Familie" dazu zählt.

iesyraider schrieb:
Hi susahne,

ebenfalls Grüße aus dem südlichen Hessischen Ried.
Wenn Du aus dem Bereich Neckarsteinach bist, welche Richtung fährst Du dann meistens? Nördlich Richtung Odenwald oder eher südlich. Die Gegend ist ja ähnlich.
Letzten Sonntag bei der RTF in Laudenbach waren schon einige Frauen dabei, ist, finde ich, gar nicht so ungewöhnlich wie Du denkst. :daumen:

RotRitzLok 4ewwer

iesyraider

Ich fahre wenn ich zur Arbeit muss, immer nach Heidelberg und mache wenn mir die Zeit reicht eine kleine längere Tour daraus. Wenn ich nur so zum Spass fahre, dann geht es in erstmal vom Darsberg runter ins Tal Richtung Beerfelden und Erbach, oder Wilhelmsfeld und dann weiter wie der Wind mich treibt. Ich habe keine Hausstrecke als solches, ich fahre meißt überall ein wenig.

Gruß Susi

Re: Grüße an den Odenwald

Hi susahne,

am 12. Juni gibts in Forst die 7. Forster RTF "Spargeltour"
durch den Kraichgau. Könnte was für Dich sein.

Grüße vom

iesyraider

iesyraider schrieb:
Hi susahne,

am 12. Juni gibts in Forst die 7. Forster RTF "Spargeltour"
durch den Kraichgau. Könnte was für Dich sein.

Grüße vom

iesyraider

Also von meiner Zeit her dürfte es passen..Kind fährt in den Urlaub am Vortag mit Omas und Opas und frei habe ich an dem WE auch noch... nur ob mein Trainingszustand so gut ist und ich dann auch zufrieden und nicht depremiert nach Hause geh, weiß ich noch nicht recht...

susahne schrieb:
Also von meiner Zeit her dürfte es passen..Kind fährt in den Urlaub am Vortag mit Omas und Opas und frei habe ich an dem WE auch noch... nur ob mein Trainingszustand so gut ist und ich dann auch zufrieden und nicht depremiert nach Hause geh, weiß ich noch nicht recht...

Hi Susahne,
nicht so pessimistisch. Die 74 oder 115 km schaffst Du doch locker.
Was muß ich da mit meinen 90 kg sagen. Du schaffst das und bist danach motiviert, nicht deprimiert. Wenn ich meine Feldbergtour hinkriege, dann Du Deine Spargeltour. Die Erfahrungen lesen wir dann hier.
Übrigens, schau doch ab und zu mal bei der Lokomotive Rotes Ritzel http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=3222
vorbei. Hier gibts die interessantesten Beiträge mit bestem Unterhaltungswert.
;) :daumen: :daumen:
Grüße vom
iesyraider
(der nach einem 5-fach Espresso vom Nachmittag noch nicht so recht schlafen will/kann/mag)

iesyraider schrieb:
Hi Susahne,
nicht so pessimistisch. Die 74 oder 115 km schaffst Du doch locker.
Was muß ich da mit meinen 90 kg sagen. Du schaffst das und bist danach motiviert, nicht deprimiert. Wenn ich meine Feldbergtour hinkriege, dann Du Deine Spargeltour. Die Erfahrungen lesen wir dann hier.
Übrigens, schau doch ab und zu mal bei der Lokomotive Rotes Ritzel http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=3222
vorbei. Hier gibts die interessantesten Beiträge mit bestem Unterhaltungswert.
;) :daumen: :daumen:
Grüße vom
iesyraider
(der nach einem 5-fach Espresso vom Nachmittag noch nicht so recht schlafen will/kann/mag)

@iesyraider:
danke für die aufmunternten Worte. Ich werde sehen was ich machen kann und dann natürlich auch mein Statemant abgeben.
Ich habe mal langsam angefangen, im Rotes Ritzel zu stöbern und nachzulesen...aber da sind noch eine menge Seiten die auf mich warten...

Grüßle Susi

(mh magst einen latte nicht lieber trinken.. dann kannste bestimmt auch besser schlafen...)

susahne schrieb:
(mh magst einen latte nicht lieber trinken.. dann kannste bestimmt auch besser schlafen...)

Hi susahne,

ein espresso ist mir da schon lieber.
Sollte aber eben auch nur einer sein.

ciao :cool:
iesyraider

Re: Grüße aus dem Elsaß

:daumen: :daumen: ich grüße euch alle hier, nach langem suchen nach gleichgesinnte bin ich froh
auf Rennradnews gestoßen zu sein.
Ich hoffe auf ne gute und interessante Unterhaltung. Ich sehe natürlich auch gern Frauen auf Rennräder, die lassen sich so leicht überholen. :aetsch: :lol:

Zurück