• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grösseres Ritzelpaket hinten

Papsi

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2021
Beiträge
592
Reaktionspunkte
1.218
Servus,

Ich habe hinten eine SRAM XG-1270 10-33 Kassette verbaut und würde gerne auf 10-36 wechseln.

Kann ich die gewünschte Kassette einfach wechseln? Oder sollte/müsste ich die Kette mit tauschen? Und passt das dann auch mit dem vorderen 35-48 Zähnen zusammen?

4D71900F-E758-49F0-800C-F058D36BF151.jpegBEB4DBA4-A14F-4FB2-AF6C-5269B3AC7545.jpeg
 
Könnte mit dem Schaltwerk knapp werden, das sieht recht an Ende aus. Wie sieht das kein kein aus, vielleicht reicht auch nur eine längere Kette.
 
Kette würde ich auf jeden Fall neue nehmen.
Zum Schaltwerk: auf dem Schaltwerk steht neben dem Akku bis zu welcher Ritzelgröße dieser freigegeben ist.
Auf meinem steht zB. "max 36"
 
@alfton
Danke für den Tip - steht auch max 36 drauf

@solution85
Denke mal Du meinst kleines kleines Ritzel?
Sieht so aus:
(Keine Ahnung warum das Foto gedreht angezeigt wird. Bei mir am Handy steht es richtig…)
7F6F9341-2EA5-4FCE-8799-2C0C4FBC46AF.jpeg
 
Hier noch Rückmeldung von mir zu dem Thema:

Endlich gab es das 10-36er Paket mal für einen vernünftigen Preis. Also zugeschlagen und gleich eine neue Kette dazu geordert.

Heute alles angebaut und ich brauchte die neue Kette 2 Glieder länger wie die org. bei 10-33.

Jetzt noch auf neue Reifen warten, dann geht es wieder auf Tour…
 
Zurück
Oben Unten