• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gpx-Datei für Highlander

rothecke

Neuer Benutzer
Registriert
31 August 2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
17
Ort
75392
Hallo Mitfahrer,
hat jemand eine gpx-Datei (oder ähnliche) für mich mit einer Finisher-Zeit von ungefähr 10 Stunden. Bin mir unsicher, ob ich mich in meiner Unerfahrenheit nicht mit zu großem Anfangstempo totfahre.
Danke
Günter
 
Hallo Mitfahrer,
hat jemand eine gpx-Datei (oder ähnliche) für mich mit einer Finisher-Zeit von ungefähr 10 Stunden. Bin mir unsicher, ob ich mich in meiner Unerfahrenheit nicht mit zu großem Anfangstempo totfahre.
Danke
Günter
Hallo Günter,
was erhoffst du dir mit dieser Datei? Damit kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich würde dir aber raten, geh die Sache ganz ruhig an! Laß dich nicht beim ersten Anstieg (Bödele) von anderen Bergziegen anstecken und fahr einfach dein Ding.
Bin letztes Jahr auch das erste mal dabei gewesen beim Highlander und hatte ehrlich gesagt schon etwas bedenken, die 180 km zu schaffen.
Zum Glück konnte ich meine Kräfte gut einteilen und schaffte es auch besser als erwartet.
Mach dich über den Streckenverlauf etwas vertraut, dann wird das schon.
Du hast ja immer noch die Option, bei der Streckenteilung zu entscheiden, ob du geradeaus fährst, oder die große Tour anpackst.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, Spaß und vor allem eine Unfallfreie Teilnahme am Highlander!:daumen:

Gruss
Thomas
 
Hab seit einiger Zeit eine Powertap, und weiß deshalb, wieviel (besser: wie wenig) Gas ich geben darf, um bei max. 80% der FTP die Berge raufzukommen. Kennst Du Deine FTP bzw. Watt/kg? Dann können wir schauen, ob's für Dich passt und wir ein Stück gemeinsam fahren könnten. Ich bin jedenfalls ganz sicher, dass für mich bei ca. 3W/kg und schlechter Ermüdungsresistenz unter 10h nicht drin liegt.
Wenn die Form doch nicht passt oder das Wetter übel mitspielt, nehm ich ggf. auch den von KTom69 beschriebenen "Notausgang". Lieber nur RuV gefinisht, als am Furkajoch in den Besenwagen...
 
Ich hab letztes Jahr den Ratschlag eines Kollegen beherzigt. Wir kamen in einer Gruppe von 10 Fahrern zur Verpflegungsstelle vor der Abzweigung RuV / Highlander an.
Bei der Ankunft führte ich die Gruppe seit ca. 10 km an und fühlte mich Top Fit! Mir war zu diesem Zeitpunkt klar, ich fahr trotzdem den angemeldeten Highlander.
Beim Gespräch an der Verpflegungsstelle plauderte ich mit ein paar Kollegen aus der Gruppe, ob sie das erste mal dabei sind.
Die meisten waren schon öfter dabei. Ich fragte dann einen Kollegen, was da noch auf einem zukommt, wenn ich die große Tour fahre.
Da meinte der Kollege in seinem österreichischem Dialekt, wennst den ersten Pass so angehst, wie du bisher gefahren bist, schaffst des net!
Er meinte dann, hey Kumpel, geh die sach langsam an, da kommen noch a paar Rampen.
Ich hab es nicht bereut, daß ich den Highlander gefahren bin. Er war nicht ohne, aber er lief besser als ich erwartete.
Dieses Jahr kann ich leider nicht teilnehmen, da der Job leider vorgeht.
Ich freu mich schon auf 2015!:)
 
Zurück