• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS-Navigation

AW: GPS-Navigation

keine gute idee, besser:
Radfahrer,
kürzere Strecke,
Unbefestigte meiden.

ich kann beim Vista HCx nur "Ungeteerte Strassen" wählen.
unbestigte Wege gibt es nicht als Auswahl.
Dafür aber noch: Mautstrassen, Kehrtwenden, Fernstrassen, Fahrgemein.-Spuren.

ungeteerte Strassen sollten wohl unbefestigt sein.
Bei den restlichen Einstellungen habe ich nur Kehrtwendungen abgeschaltet.

ungeteerte Strassen sollten wohl unbefestigt sein.
Bei den restlichen Einstellungen habe ich nur Kehrtwendungen abgeschaltet.

ok danke.
Heute die erste Route. Einstellung Fahrrad / kürzere Strecke / Vermeiden von ungeteerte Straßen und Kehrtwenden.

Hat sehr gut funktioniert. Viele besser als OSM. Das erstaunt mich nun etwas. Er hat mich auf eine Route weit neben den "B" geroutet das hat OSM seltener gemacht. War also wirklich zufrieden.

Das einzige Problem war die Montage des GPS am Lenker. Wenn man am Vorbau einen Polar hat + das GPS daneben dann wird es bisschen verbaut. Vorallem bei einem kleinen 40cm Lenker. Wahrscheinlich muss nun wohl das Edge 705 her. So hat man nur noch ein Gerät am Vorbau was alles kann. Sollte für ein Rennrad wohl die perfekte Lösung sein, wenn man Navi will.

Eine vielversprechende Karte ist die VeloMap. Die routet auch längere Strecken über sehr brauchbare Straßen.

kenne ich alles und benutze ich seit Jahren. Trotzdem bevorzuge ich den one-way klick direkt auf dem GPS. Weil ich lieber Bike fahre, als am PC meine Strecken zu planen ;)

dann mache es doch so, wie DU es willst und verschone uns hier mit deinen Beiträgen.

Ich denke, alle deine Fragen sind hier schon ausgiebig beantwortet worden. Aber du bist ziemlich beratungsresistent, kann das sein?

Wenn du schon seit Jahren mit dem Thema Erfahrung hast, sollten die einige Grundlagen klar sein. Dafür stellst du aber eher unwissende Fragen.

Viel Spass noch beim Bike fahren ...

Also im Gegensatz zu BlueberryHH find ich diesen Thread sehr informativ und gelungen. Die Fragestellungen von juz71 konnt ich sehr gut nachvollziehen und finde auch seine Antworten sehr konstruktiv. Der Thread hat mir jedenfalls unerwartet sehr gut weitergeholfen. Eine klitze kleine Frage habe ich jedoch:
Er hat mich auf eine Route weit neben den "B" geroutet das hat OSM seltener gemacht.

Was ist denn mit "B" gemeint? Dachte zunächst Bundesstraße. Aber an manchen Stellen hier macht das glaub ich doch weniger Sinn.

Ein bekanntes Problem von Garmin(karten): Wer Autobahnen vermeiden aktiviert, erwischt bei uns leider dabei auch die Bundesstrassen!

Zurück