• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Gerät Empfehlungen

vincentos

Mitglied
Hallo!

Ich suche zum Radfahren und Wandern ein mobiles GPS Gerät was mir auf einer Karte im Display anzeigt wo ich bin und wo ich mögliche Tourvorschläge einspeichern kann. (Mit Höhenmesser und so...)

Kenne mich bisher nicht sosehr mit diesen Geräten aus und hoffe das Ihr mir da was empfehlen könnt.

Gerne auch gebraucht.

Danke

Gruß

Vincent

AW: GPS Gerät Empfehlungen

GArmin Vista HCx als Billiglösung
Garmin Dakota als Preis-/Leistungssieger
GArmin Oregon als Top Empfehlung
Die letzteren beiden erleichtern die Bedienung durch Touchscreen ungemein.
Empfehle dir aber das Forum zu wechseln, wo du dich besser über GPS Geräte informieren kannst: http://www.naviboard.de/vb/

Neue RoadBike Kaufen, dort stellt Garmin seine sämtlichen Geräte vor.;)
Ich hab einen 705 ob der mit einer Wanderkarte funktioniert:confused::confused:
Aber ich gehe nicht wandern;)

Funktioniert natürlich mit der Topo, aber ist wegen fehlender Funktionen nicht wirklich als Wander-GPS zu benutzen. Wenns allerdings nur darum geht auf Wegen und Strassen unterwegs zu sein, ohne Querfeldeinorientierung reicht wohl auch der Edge. Trotzdem ist ein grösseres Display (Dakota/Oregon) mit mehr Infos beim Wandern vorzuziehen!

Also ich hab den Legend bzw. Legend HCx. Den City Navigator Europe NT 2010.30 zum RR-fahren, und die Topo Dtl. zum crossen und wandern. AA-Batterien kriegt man überall, und halten lange, eine Steckdose hab ich oft mehrere Tage hintereinander nicht zur Verfügung. Beste Lösung für mich...

Darum habe ich mir den Luxus geleistet beide Geräte zu kaufen, den Edge mit integriertem Akku fürs Rad und den Oregon mit Wechselakkus zum Wandern und Crossen.
Beste Lösung für mich ;)

Zurück