• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GP4000s auf Fulcrum R3

ron_devous

mit Cleat
Moin,
wollte gestern abend "mal" Winterreifen/ solide Allroundreifen aufziehen. Hab meine recht angefahrenen Michelin Pro3 wie gewohnt mühelos und ohne Hebel abgezogen und ins Sommerreifenarchiv gehangen. War recht zuversichtlich den Conti zumindest ohne sehr viel größere Anstrengung aufziehen zu können. Scheisse war..
Kann man in der Konstellation wie im Betreff dieses Fadens überhaupt ohne Flutschi arbeiten? Dann würde ich mir für unterwegs doch ein Döschen Vaseline in die Schlauchtasche stecken..
Ich hab Reifen in den unmöglichsten Varianten ab- und aufgezogen, aber so einen Abbruch wie gestern in dieser Kombi hab ich selten erlebt.

AW: GP4000s auf Fulcrum R3

Wenn se einmal drauf waren gehn se beim nächsten Mal besser. Zunächst braucht es aber dicke Daumen... ;)

Fahre diese Combi auch. Kann das nur bestätigen.
Beim ersten mal tuts halt weh, beim zweiten mal nicht mehr ;)

Gruss

Hm, habe die GP4000S auf den Racing 1 und kann nicht sagen dass die besonders schwer drauf gehen.
Allerdings hatte ich auf dem LRS noch nie andere "Schlappen" drauf, von daher fehlt mir wohl nen Vergleich.
Jedenfalls super Reifen zu dem jeder irgendwann kommt! Seitdem ich die fahre führe ich Ersatzschlauch, Reifenheber, Flickzeug und LuPu eigentlich nur noch sinnloserweise mit.
Hatte mit denen noch nie nen Platten! :daumen:

Ich hab sie auf den Zeros und den 7ern und bei mir gehen sie auch relativ leicht drauf. Vielleicht hast du einfach einen etwas engeren Mantel erwischt der im unteren Toleranzbereich lag.

Gut, bin ich doch nicht völlig unfähig.. Junge, wat brennen mir die Flossen. Vermutlich vom Black Chili Compound. :-)

tip für den nächsten jungfräulichen conti auf die racing 3: reifen mit fön anwärmen. so habe ich schon die wildesten kombinationen aufgezogen. das schlimmste war der conti gp4000 auf cosmic carbone.... das tat weh. mit fön wars kein problem. plopp

...und bei der Studentenvariante R7 klappt´s auch einfach.
dafür brech ich mir gerade einen ab die Marathon Plus von den alten Wolber GTX 2 runterzukriegen.
Das gibt´s doch nicht!!!!
Ich bin patschnass geschwitzt.
Vielleicht muss ich wieder auf abnehmenden Mond warten....

gerade vorne bedient. war auch nich geschenkt, aber nich so tüchtig aua wie hinten. viellecht macht man sich bei fulcrum einen jux.

Hehe, im Vergleich zu meinen Cosmic Carbone, rutscht der 4000S auf die Fulcrums drauf wie Butter. Bei den Cosmics hab ich sogar 2 Reifenheber abgebrochen. :rolleyes:

Zurück