• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GP-Triberg-Schwarzwald

AW: GP-Triberg-Schwarzwald

Also ich bin auch die
Doch dann kam es wie es kommen musste am Thruner.
Der war verdammt hart, und subjektiv viel schwerer als der Kandel.
Man wurde in der Sonne richtig gebraten. Und dann war auch noch der Asphalt abgefräst und da lief es dann noch schwerer. Ich dachte schon ich komme nicht mehr oben an.

Das hab ich auch so erlebt. Und alle um mich rum sind da auch an ihre Grenzen gegangen. Zu allem Überfluß war der "Asphalt" ja auch fast pechschwarz und schien die Hitze geradezu anzuziehen.

Also ich bin dort auch zum ersten Mal gestartet und habe mir die Hexenloch Runde "angetan".Die Strecke war wirklich schön und auch die Höhenmeter hatten es in sich.Fande aber den Start für 11.00 Uhr ein wenig spät,hätte es besser gefunden auch von der Stimmung her,wenn alle Teilnehmer der angebotenen 3 Strecken so zwischen 7.00 - 8.00 Uhr gestartet wären.Auch hatte ich mir ein wenig mehr Trubel auf dem Marktplatz gewünscht vielleicht mit einer kleinen Bikermesse dabei.Naja und am Samstag beim Elie Rennen war leider auch nicht sehr viel los.
Hatt jemand von Euch Fotos gemacht,die man sich von der Veranstaltung mal anschauen kann !!

Weiterhin frohes biken und schnelle Speichen !!!

Also ich bin dort auch zum ersten Mal gestartet und habe mir die Hexenloch Runde "angetan".Die Strecke war wirklich schön und auch die Höhenmeter hatten es in sich.Fande aber den Start für 11.00 Uhr ein wenig spät,hätte es besser gefunden auch von der Stimmung her,wenn alle Teilnehmer der angebotenen 3 Strecken so zwischen 7.00 - 8.00 Uhr gestartet wären.Auch hatte ich mir ein wenig mehr Trubel auf dem Marktplatz gewünscht vielleicht mit einer kleinen Bikermesse dabei.Naja und am Samstag beim Elie Rennen war leider auch nicht sehr viel los.
Hatt jemand von Euch Fotos gemacht,die man sich von der Veranstaltung mal anschauen kann !!

Weiterhin frohes biken und schnelle Speichen !!!

Fande aber den Start für 11.00 Uhr ein wenig spät

..deswegen bin ich um 9:30 Uhr gestartet...die Verpflegungsstationen waren schon offen...im nächsten Jahr sollen die Starttermine früher sein...gerade wegen der großen Hitze....

Also ich muss mal ein großes lob für den GP aussprechen. Finde da hat alles gestimmt und ich bin recht begeistert von meiner ersten Kandel-Runde.

Landschaftlich eine ziemlich geniale Streckenführung und das auch fast ohneAutoverkehr, so dass man in Ruhe auch mal als Gruppe nebeneinander fahren konnte ohne gleich um´s Leben fürchten zu müssen.

Schade war natürlich die lange Baustelle am Thurner mit dem rauhen Asphalt. Aber ich denke, dass ließ sich weder planen noch ändern.

Die Verpflegung fand ich bestens: Ausreichend Getränke und Essen. So muss es sein.

Schade, dass man die einzelnen persönlichen Zeiten an den Kontrollpunkten nicht abrufen kann. Dachte das wäre mit den eingesetzten Scannern möglich gewesen.

hi, und wie seihts dieses Jahr aus?

ich bin noch am überlegen.

Fahre mit wenn gutes Wetter ist.

Bei der Strecke bin ich auch noch unschlüssig 245 oder 175

Das Rennen ist 'ne Überlegung wert. Obwohl da bräuchte man eigentlich Spezialtraining am Berg für diesen Drecksanstieg..

Habs auch wieder vor. Hotel ist schonmal gebucht, wenn nicht grad Dauerregen vorhergesagt ist, bin ich auf der 175km Strecke dabei.

Fährt jemand die Mädchenrunde ?
Hexenlochrunde 110 km - 1850 hm

Startet erst um 11 Uhr - da kann man morgens noch anreisen... :rolleyes:
(nach nen Geburtstagsparty... )

Ich fahr die Feldbergrunde.... zumindest hab ich mich mal dafür angemeldet. Hoffe das Wetter wird gut, sonst macht's wohl eher keinen Spaß.

Ist schon mal jemand die Feldbergrunde gefahren? Mit was für Steigungen (Prozent) muss man im Durchschnitt bzw. als Maximum rechnen?

Wünsch allen Teilnehmern gutes Wetter, viel Spaß und reichlich bestückte Verpflegungsstationen!

Also wenn das Wetter mitmacht, habe ich auch vor die Feldbergrunde zu fahren.

Ich bin die Runde aber noch nie gefahren und kenne auch die Anstiege bis auf den Kandeln nicht.

Der Kandel hat im Schnitt so knappe 8 Prozent. Sind auf 12km knapp 1000hm.
Relativ weiter unten, gibt es mal ein steileres Stück über so 1 bis 2km. Die lezten km sind dafür gleichmäßig bei 7-8%

@pfeffer:
Für welchen Aufstieg gelten deine Angaben. Bin letztes Jahr mal den Kandel hoch, allerdings von Walskirch auf eine "schmalen Straße im Wald" hoch und auf einer "breiten Autostraße runter. Deckt sich das mit deinen Angaben?

ja meine den Kandel von Waldkirch hoch.

Hoch geht es schön durch den Wald. Ist gut wenns richtig warm ist, dann ist man durch den Schatten der Bäume geschützt.

Auf der anderen Seite geht es dann eine gut ausgebaute Straße hinab.

Salve!
Auch wir wollen den Marathon fahren,mal sehen ob wir das packen,ich persönlich bin im Moment nicht ganz so gut trainiert,aber versuchen werden wir es.
Man sieht sich,allen viel Glück und gesundes Ankommen!
Gruß Marcus

Zurück