• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GP 4000 Fertigungsfehler ?

Wipfler

fährt gern
Hallo zusammen,
ich wollte grade meinen neuen Reifen aufziehen, als ich in der Lauffläche tiefe Löcher entdeckt habe. Sieht aus wie Blasen im Gummi die dann geplatzt sind.

DSC02192.JPG

Ich trau dem Reifen nun keinen Meter mehr über den Weg und werd ihn umtauschen.

Kennt sich jemand aus, ob sowas häufiger vorkommt, ob das vielleicht doch normal ist und total ungefährlich ?
Habt Ihr das schonmal gehabt ??

AW: GP 4000 Fertigungsfehler ?

..dies ist so gewollt - wenn die "Löcher" (Tread Wear Indicators) nicht mehr sichtbar sind, ist der Reifen abgefahren ;)

na klasse,
da hätt ich mich ja schön blamiert :rolleyes:

steht ja auch dick TWI daneben... Naja

Vielen Dank

Wollt grad in der Bildergallerie schon fragen, warum die nicht montiert werden sollen. Hab das Bild bestimmt zwei Minuten angeschaut und konnte keinen Grund finden, warum die nicht montiert werden sollen. Hab mir dann aber gedacht, das schreibt einer nur, weil über die Contis prinzipiell hergezogen wird und er aber selbst noch nie einen hatte. Aber so ists halt...

Deshalb, wenn man keine Ahnung hat.....halten.

Moin,

die sind eindeutig defekt!! Ich schick Dir meine Adresse per PN und dann kannst Du mir die Reifen schicken. Ich werde die dann für Dich sachgerecht entsorgen!:D :D :D :D Für Dich kostenfrei.:rolleyes: :rolleyes:

Gruß k67

Die Löcher sind gewollt! Der Grund dafür ist das damit die Wahrscheinlichkeit eines Loches während der Fahrt extrem sinkt und das ein sehr gutes Verkaufsargument ist. Das beruht auf der einen Seite auf dem Prinzip das eine Granate nicht am gleichen Ort zweimal einschlägt und auf der anderen Seite das zweimal einen 6er zu haben unwahrscheinlicher ist als einmal! Je mehr Löcher, desto besser! :rolleyes:

Das hilft Dir natürlich nicht weiter solltest Du wirklich ein weiteres Loch einfangen, dann weisst Du aber mit Sicherheit das Du weltweit der einzige bist! Cool oder? :D

Gruss, Bidonvergesser

Bin jetz aber beruhigt... Als ich die Löcher sah, habe ich GP4000 sofort meiner Freundin aufgezogen :D :D :D ...

Meinen Kommentar muss ich aber mal verteidigen.
Ich meinte mit meinem Kommentar nur, dass ich mit meinen GP 4000 nicht sonderlich zufrieden bin und als nächstes einen Pro2Race fahren werde.
Der GP4000 zieht ordentlich Fäden und mein Hinterreifen ist eckig.

Gruß

Manu

Fahre auch den Pro2Race, da ich kein Bock hatte mir eine Depression einzufangen, als die Mistpelle nur schwer auf meine Felge bekommen habe... Ist auch gut! Am meisten liebe ich jedoch den Schwalbe Ultremo, der z.Zt. aber nicht lieferbar ist...

Meinen Kommentar muss ich aber mal verteidigen.
Wir sind hier in einem Forum, nicht vor Gericht! :rolleyes:

Übrigens hatte ich beim Pro2Race immer das Gefühl das der hintere Schnellspanner nicht angezogen ist (nach einer Woche weg), kein Reifen für mich, die beiden Dinger hängen jetzt im Estrich. Ich fahr jetzt einen Vittoria Rubino Pro, der schneidet eine Rille in den Asphalt! :cool:

Gruss, Bidonvergesser

Bin jetz aber beruhigt... Als ich die Löcher sah, habe ich GP4000 sofort meiner Freundin aufgezogen :D :D :D ...

..das ist ja auch nicht sonderlich schlau, so verschaffst Du ihr gegenüber Dir ja einen Gewichtsvorteil :eek:

b-r-m schrieb:
Schau Dir am Besten gleich auch mal die Kettenblätter und Ritzel genauer an.

Oh Gott, und ich bin schon so weit damit gefahren.....

Die Löcher sind gewollt! Der Grund dafür ist das damit die Wahrscheinlichkeit eines Loches während der Fahrt extrem sinkt und das ein sehr gutes Verkaufsargument ist. Das beruht auf der einen Seite auf dem Prinzip das eine Granate nicht am gleichen Ort zweimal einschlägt und auf der anderen Seite das zweimal einen 6er zu haben unwahrscheinlicher ist als einmal! Je mehr Löcher, desto besser!

Da es Richtschützen gibt, die sich große Mühe geben, den Ort des Granateinschlages zu berechnen, ist es sogar sehr warscheinlich, dass an der Stelle, wo eine Granate eingeschlagen ist, noch weitere einschlagen werden.
Alles andere sind Lügen, die man der Infanterie erzählt, damit sie sich sicherer fühlen.:D

Die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Lottogewinns, eines zweiten Plattens, eines zweiten Blitzeinschlages am gleichen Ort ist übrigens genau so hoch wie die des ersten Lottogewinns, des ersten Plattens und des ersten Blitzeinschlags. Diese Wahrscheinlichkeiten werden jedes mal neu berechnet und sind von vorigen Ereignissen unabhängig.

Da es Richtschützen gibt, die sich große Mühe geben, den Ort des Granateinschlages zu berechnen, ist es sogar sehr warscheinlich, dass an der Stelle, wo eine Granate eingeschlagen ist, noch weitere einschlagen werden.
Alles andere sind Lügen, die man der Infanterie erzählt, damit sie sich sicherer fühlen.:D

Die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Lottogewinns, eines zweiten Plattens, eines zweiten Blitzeinschlages am gleichen Ort ist übrigens genau so hoch wie die des ersten Lottogewinns, des ersten Plattens und des ersten Blitzeinschlags. Diese Wahrscheinlichkeiten werden jedes mal neu berechnet und sind von vorigen Ereignissen unabhängig.
Ich wollte ihn aufheitern und Du machst ihm Angst! :mad:

Gruss, Bidonvergesser

Zurück