• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gleichgesinnte gesucht

Joana

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

suche Gleichgesinnte, die wie ich noch nicht soviel Erfahrung
im Rennradeln haben und vielleicht Lust haben mit mir einige
(noch nicht zu schwierige Touren) zu fahren:) am liebsten
Richtung Norden (wohne in Moosach). Also hoffentlich auf
viele nette Leute ;)

AW: Gleichgesinnte gesucht

Hallo zusammen,

suche Gleichgesinnte, die wie ich noch nicht soviel Erfahrung
im Rennradeln haben und vielleicht Lust haben mit mir einige
(noch nicht zu schwierige Touren) zu fahren:) am liebsten
Richtung Norden (wohne in Moosach). Also hoffentlich auf
viele nette Leute ;)

Hi Joana,
also erstmal willkommen hier im Forum!

Ich fahre auch eher nach Norden raus. Wenn Du Lust hast können wir ja mal zusammen fahren. Da ich noch etwas weiter draußen wohne könnte man sich z.B. in Karlsfeld, Feldmoching oder Oberschleißheim oder so treffen und von dort eine Runde drehen.
Was schwebt Dir denn so vor bzgl Streckenlänge? (Ich wär da flexibel).
Und welche Topographie darf es sein? Flach, wellig, hüglig, bergig? Dann kann ich mal was vorschlagen.

Ach ja, am kommenden langen Wochenende geht es bei mir - hoffentlich - aber nicht, da bin ich (falls das Wetter mitspielt) auf einer kleinen Reise mit dem Rennrad :)

Wäre ja sehr gut. Bin da auch flexibel mit dem Treffpunkt.
Gut wäre so eine Runde zwischen 60 und 80 km und könnte auch
hügelig, aber nicht zu bergig sein. Und das Tempo auch nicht
zu hoch, da ich erst im Frühjahr richtig angefangen habe mit dem
rennradeln. Also würd mich freuen, wenn es mal klappen würde
bis bald
Johanna

Wäre ja sehr gut. Bin da auch flexibel mit dem Treffpunkt.
Gut wäre so eine Runde zwischen 60 und 80 km und könnte auch
hügelig, aber nicht zu bergig sein. Und das Tempo auch nicht
zu hoch, da ich erst im Frühjahr richtig angefangen habe mit dem
rennradeln. Also würd mich freuen, wenn es mal klappen würde
bis bald
Johanna

Paßt schon, zu den richtig schnellen im Lande gehöre ich eh nicht, und mit dem Tempo bin ich flexibel, - äh, na ja, zumindest nach unten :)
Etwas ruhiges Kurbeln ist eh gut zum Formaufbau. Dann können wir ja mal was ausmachen.

Ah, dumm, mir fällt gerade ein, das Wochenende drauf bin ich ja auch weg. Na ja, wir finden schon was.
Also, dann bis demnächst.

Hallo Joana,

schau' hier ab und zu mal 'rein und melde dich bei Interesse. Wir sind bei den letzten Abendrunden immer an der Kreuzung Lerchenauer Straße - Moosacher Str. (Frankfurter Ring) gestartet und sind über Feldmoching, die Regattastrecke und Ampermoching ins Dachauer Hinterland gefahren.

Das gilt natürlich auch für dich ChrisH.

Gruß
Matthias

PS: Wenn das Wetter passt werde ich morgen Abend eine kleine Runde im Norden drehen. Mitfahrer willkommen.

Servus Johanna,

erstmal herzlich willkommen hier im Rennradforum und auch auf dem Rennrad. Es ist schön, daß du hierher und auf das Rennrad gefunden hast, und ich muß dir daher auch nicht sagen, "du hast dir eine der schönsten Sportarten überhaupt herausgesucht", denn wenn wir nicht so denken würden, wären wir nicht hier.

Ausflüge in den Norden oder Westen Münchens machen die Gemeinsamen Sonntagsradler im Raum München, bei denen ich mich zuhause fühle, eher selten, denn unsere Lieblingsgegenden liegen eher im Süden oder Südwesten von München, doch Touren speziell für noch nicht so erfahrene Renrnradlerinnen und -radler gibt's immer mal, z.B. kommenden Samstag bei einer Kennenlernrunde zwischen dem Starnberger See und dem Ammersee. Wenn du also Lust und Zeit hast und auch die Anreise nach Starnberg nicht scheust, dann bist du in der Samstagsrunde gerne gesehen und ebenso herzlich willkommen wie hier.

Viele Grüße und viel Spaß auf dem Rennrad
Franz

Zurück