• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gleiche Sättel unterschiedlich

Thorben

C-Klasse
Hallo!

Letztens ist mir mein Sattel kaputt gegangen. Es war ein SLR xp. Nun habe ich denselben wieder bestellt und was sehe ich, die passen nicht überein.

Auf beiden steht zwar SLR xp, aber der alte wog laut Aufdruck 165g und der neue 180g. Außerdem ist der neue auch wesentlich mehr gepolstert, was man auch sofort sieht.

Wie kommt das? Bin ein bisschen verwirrt...

Gruß Thorben

AW: Gleiche Sättel unterschiedlich

Stimmt, unterschiedliche Jahrgänge.
Ich fahre zwei SLR (beide 135gr) aber beide sehen im Detail unterschiedlich aus (anderes Schwarz, etwas andere Polsterung)

Selle San Marco SKN Fusion 3C, laut Hersteller 210g, wiegt aber 260g

Hallo!

Letztens ist mir mein Sattel kaputt gegangen. Es war ein SLR xp. Nun habe ich denselben wieder bestellt und was sehe ich, die passen nicht überein.

Auf beiden steht zwar SLR xp, aber der alte wog laut Aufdruck 165g und der neue 180g. Außerdem ist der neue auch wesentlich mehr gepolstert, was man auch sofort sieht.

Wie kommt das? Bin ein bisschen verwirrt...

Gruß Thorben

Servus,

den XP gibts auch in 165gr und 180gr Ausführung!Sollte aber bei der Beschreibung dabei stehen.

Ich steh zur Zeit auch vor den leidigen Thema,weil ich keinen SLR TT finde der 135gr wiegt.Den letzten den ich bekam hatte 152gr,der ging wieder zurück.
Wahrscheinlich haben die ne ziemliche Streuung drin,bei den älteren Ausführungen passte das Gewicht immer.Ich fahr aktuell nen XP,der hat nur 157gr,da kann ich gut mit leben.

Aber ich hab jetzt schon von 2 Händlern gehört,dass das Gewicht bedeutend höher ist als angegeben.Die haben sich die Mühe gemacht die Sättel zu wiegen,da ich gesagt habe das ich maximal 139gr akzeptiere.
Die SLR TT waren im Schnitt 10gr-20gr schwerer! :mad:

Wenn ich das nächste mal einkaufen gehe,nehm ich meine Waage mit! :p

Es sind unterschiedliche Jahrgänge das stimmt, aber ich dachte ein und dasselbe Modell würde wohl immer gleich sein.
Werde mal den SLR TT bestellen, vielleicht kommt der meinem jetzigen XP ja näher.

Gruß Thorben

...weil ich keinen SLR TT finde der 135gr wiegt.Den letzten den ich bekam hatte 152gr,der ging wieder zurück...

Abgefahren! Du machst dir wegen nicht mal 20g in's Hemd? Nur so interessehalber: du nimmst die Müsliriegel bestimmt auch immer unverpackt mit, um noch das Gewicht dieser schweren (Alu-)Verpackung einzusparen, oder?

Nicht's für ungut, aber ich finde dass immer großartig, wenn die Leute Gewicht am Sattel sparen wollen. Besonders toll, ist es dann, wenn sie sich erst für teuer Geld einen 30g leichteren Sattel kaufen und nach zwei Wochen 'ne Hose mit 40g mehr Polster, weil der Sattel so bretthart ist.

Kam mir nur so in den Sinn, kann getrost ignoriert werden,
heinzel =u}

Abgefahren! Du machst dir wegen nicht mal 20g in's Hemd? Nur so interessehalber: du nimmst die Müsliriegel bestimmt auch immer unverpackt mit, um noch das Gewicht dieser schweren (Alu-)Verpackung einzusparen, oder?

Nicht's für ungut, aber ich finde dass immer großartig, wenn die Leute Gewicht am Sattel sparen wollen. Besonders toll, ist es dann, wenn sie sich erst für teuer Geld einen 30g leichteren Sattel kaufen und nach zwei Wochen 'ne Hose mit 40g mehr Polster, weil der Sattel so bretthart ist.

Kam mir nur so in den Sinn, kann getrost ignoriert werden,
heinzel =u}

Nochmal für die Unwissenden zum mitlesen!Ich schreib extra langsam!

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist,der SLR TT kostet ca 30-40Euro mehr als der normale XP mit 165gr.Drum seh ich auch nicht ein das ich nen Sattel krieg der knappe 20gr mehr wiegt!Dann kann ich gleich nen XP nehmen.

Müsliriegel nehm ich grundsätzlich im Rucksack mit,und wickel die vorher noch in Alufolie ein,damit die nicht so schnell warm werden. :dope: :dope: :dope:

Zurück