• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

glatte Trainingsstrecke in/um Hamburg

hansolo

Neuer Benutzer
Hallo Hamburger, kennt jemand schöne glatte Trainingsstrecken, die mindestens 10-40km lang sind und von Hamburg-Mitte gut zu erreichen? Ich fahre meist Die Strecke Hamburg-Stade südlich der Elbe oder von Altona bis Blankenese, bin aber für den kommenden Sommer :rolleyes: auf der Suche nach etwas Abwechslung, möglichst Strassen mit wenig Autos:aetsch: ....Viele Grüsse!!!

AW: glatte Trainingsstrecke in/um Hamburg

Hallo hansolo,

ab rahlstedt würde mir da etwas einfallen (rahlstedt-stapelfeld-braak-großensee-lütjensee-trittau), alles schön und nur wenige steigungen.

Das höchste was es hier gibt sind Autobahnbrücken.

Gruß
Torsten

Moin,
Richtung Geesthacht ist auch glatt aber ich weiß nicht wieviel Autoverkehr da ist

Moin,

glatte Strecken kenne ich zwar nicht aber wenn du schon in Richtung Stade fährst, wieso dann nicht von Harburg aus durch den Rosengarten Richtung Sieversen, Langenrehm oder Eversen Heide. Da gibt es zwar einige knackige Wellen aber das macht das Radfahren doch aus.
Ebenso kann ich die Cyclassics Strecke von Harburg empfehlen, zumindest Teilweise da es hier doch einiges an Verkehr gibt. Der lässt sich aber recht gut händeln.

Moin,
Richtung Geesthacht ist auch glatt aber ich weiß nicht wieviel Autoverkehr da ist

... der Verkehr hält sich in Grenzen bzw. ist zu vernachlässigen ... Vorteil der Runde ist das man durch die Vier- und Marschlande mehrere Möglichkeiten hat eine Runde zu drehen ... Hauptdeich/Nebendeiche ...

surfer

P.S. ... komme Jahr auch wieder aufs RR ...

Frage von mir. Warum willst du denn noch glatter fahren als die Straßen in Hamburg sowieso schon sind? Hier ist doch echt alles eben!
Mich ödet das nämlich mitlerweile tierisch an, dass hier keine Berge sind!

Hallo hansolo

Wenn du aus der Mitte losfährst muss du in Richtung Elbbrücken fahren, dort in Richtung Golf Lounge und dann immer am Deich zur Tatenberger Schleuse. Dort hast du dann bis Geesthacht eine absolute ebene Strecke, null Höhenmeter und die Straße ist gut geteert. Wie alles hat das aber auch zwei Nachteile:

über das Wochenende Verkehr und
in eine Richtung immer gegenwind, am besten ist Wind aus dem Süden da hast Du dann den Deich als Schutz.

Solltest Du Interesse haben, sehe ich nochmal nach einer genaueren Webeschreibung.

@da dude
das liegt nur an deinen strammen Waden, du spürst die Hügel nicht mehr :D

Hallo hansolo,

ab rahlstedt würde mir da etwas einfallen (rahlstedt-stapelfeld-braak-großensee-lütjensee-trittau), alles schön und nur wenige steigungen.

Das höchste was es hier gibt sind Autobahnbrücken.

Gruß
Torsten

Häh? Willst du mir sagen du fährst da rum und bist noch nie den Pfefferberg gefahren? Der ist nicht die Welt, aber ich habe noch keinen besseren "Berg" in HH Nord/Ost Umgebung gefunden. Ansonsten geb' ich dadude Recht. Manchmal würd' ich mir auch ein bissl mehr Steigung wünschen. Naja, bald geht's ja wieder in den Harz. Da sehne ich mich dann sowieso wieder nach hamburg :lol:

@dadude: Ich glaube mit glatt meint Sie eher den Belag, denn das Profil der Strecke ;)

Zurück