• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

"GJF" aus Ostwestfalen

• Ersteller Ersteller sixtyfour
  • Erstellt am Erstellt am
S

sixtyfour

Guten Abend aus Steinhagen,

ich gehöre seit vergangenem Sommer zu der Kategorie "Ganzjahresfahrer" = GJF :D

Bin versuchsweise meinen Arbeitsweg (26 km einfach) mit dem Normalrad angegangen und habe schnell festgestellt, dass ich auf diese Weise einen schönen sportlichen Ausgleich bekomme.

Nach kurzer Zeit hatte ich mir einen neuen Renner zugelegt, nachdem mein altes Herkules Ventimiglia (welches 20 Jahre bei meinen Eltern auf dem Boden lagerte) doch nicht mehr dem Stand der Technik entsprach. Meine Wahl fiel auf das Orbea Aqua TLT 2010, Alurahmen und feine Ausstattung.
Wie das eben so ist, draufgesetzt, passt = meins

Zum Winter hin bin ich beim ersten Schnee wieder auf das normale Rad umgestiegen. Bei Frost und fester Schneedecke wurde es mir aber doch zu heikel und ich habe ein MTB (Cube Acid) mit schönen dicken Reifen bekommen. (Dabei wollten wir an dem Tag nur nach einer Sportsonnenbrille mit Wechselgläsern für meine Frau schauen!)

Nachdem dann auch die Ausrüstung für alle Wettersituationen komplettiert wurde, freue ich mich jeden Tag aufs Neue wenn ich auf ein Rad steigen kann. An einem Tag wie heute, wo es morgens wie aus Eimern geschüttet hat, ist die Ganzkörpergummierung zwar etwas aufwändig, aber Spaß macht es trotzdem. Vor allem, da ich mich vor der Arbeit in aller Ruhe umziehen und frisch machen kann.

Aktuell freue ich mich auf die ein oder andere RTF im näheren Umkreis und interessiere mich hier im Forum so ziemlich für Alles.

So, dass muss erstmal für heute reichen!

CU

Anzeige

Re: "GJF" aus Ostwestfalen
Schau mal hier:
gjf .
Zurück