• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Girona im März?

snowghost

Mitglied
Hallo zusammen.
Hier ist es jetzt richtig winterlich. Wird also Zeit, die erste schöne Tourenwoche für 2011 zu planen.
In den üblichen Anzeigen bin ich jetzt auch auf Canigou-Cycling gestoßen, die Hotels&Touren rund um Girona anbieten.

Kennt Ihr diese Gegend? Kann Ihr mir verraten, wie dort die Temperaturen im März so ungefähr sind? (Vergleichbar mit Mallorca oder eher kälter/wärmer?)

Vielen Dank für Eure Infos.

AW: Girona im März?

Hallo zusammen.
Hier ist es jetzt richtig winterlich. Wird also Zeit, die erste schöne Tourenwoche für 2011 zu planen.
In den üblichen Anzeigen bin ich jetzt auch auf Canigou-Cycling gestoßen, die Hotels&Touren rund um Girona anbieten.

Kennt Ihr diese Gegend? Kann Ihr mir verraten, wie dort die Temperaturen im März so ungefähr sind? (Vergleichbar mit Mallorca oder eher kälter/wärmer?)

Vielen Dank für Eure Infos.

Hallo,

Girona im März ist ein Tickchen kühler als Mallorca. Wobei der März aber normalerweise in Katalonien ein recht solider Monat ist mit nicht allzuviel Regen, ziemlich viel Sonne und Temperaturen von 15 bis 20 Grad, zumindest in Meeresnähe (Ausnahmen wie dieses Jahr mit Schnee an der Küste Anfang März bestätigen die Regel.....). Jedenfalls ist es definitiv ein Frühjahrsmonat.

Ich weiß nicht genau, wo die Canigou-Cycler herumpreschen, aber nördlich und westlich von Girona bist du schon in den Vorpyrenäen, wo man halt aufgrund der Höhenlagen mit doch recht niedrigen Temperaturen im März rechnen muß. Östlich davon liegen die Gavarres, in denen Armstrong immer trainiert hat, und dahinter die Costa Brava, da kannst du auch im Winter problemlos Rennrad fahren.

Gruß

AW: Girona im März?

Nord-Katalonien kenn ich gut, und im März würde ich das nicht machen. Da kann man leicht auch mal ein paar Tage Schnee und nasskalten Regen am Stück haben. Solange man sich im Küstengebiet aufhält mag das gut gehen, weil man im Lee der Küstenkordilliere rel. niederschlagsarm wegkommen kann. Lieber ein paar km weiter südlich, da kann ich die Umgebung vom Tarragona empfehlen, Reg.-Flugplatz Reus, und da nach Salou oder Cambrills. Da ist auch Geröllsteiner seinerseit immer traineren gewesen um die Zeit. Man kriegt in der Gegend leicht 1000 hm am Stück hin oder alternative flach und verkehrsarm im Küstenhof. Es ist dort deutlich niederschlagsärmer, bei weitem nicht so verkehrsreich (weit weg von Barcelona ;) ) wie Costa Brava, und auch sehr schön :)

Zurück