• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Bin schon etwas enttäuscht über die Streckenführung, auf den ersten Blick wenig spektakuläres in den Bergen 🫤

Die Etappe am Gardasee könnte neben der Finestre Etappe spannend werden, aber sonst eine GT die ggf. den Bergflöhen nicht entgegen kommt 😐
Insgesamt ein eher mauer Streckenplan....wie seit 2019 eigentlich schon. Einzig die Finestreetappe sticht hervor.
Wie die Jahre vorher auch, wird sich also alles auf die Zeitfahren und diese eine schwere Etappe konzentrieren. Langweilig.

Machen Sie wohl insgesamt nicht mehr so schwer wie früher, um potenzielle GT-Fahrer, welche ebenfalls die Tour fahren, anzulocken.

Tja wie macht mans. 3 bergankpnfte, wo dann normal immer der gleiche gewinnt hat meist weniger Spannung als bei diesem profil

Tja wie macht mans. 3 bergankpnfte, wo dann normal immer der gleiche gewinnt hat meist weniger Spannung als bei diesem profil
So ist es eben. Hat mich die letzten 6 Giri auch nicht gerade umgehauen. Das Procedere war immer dasselbe mit der deutlich schwersten Etappe am jeweils vorletzten Tag. Aber gut, muss ich nicht so viel Zeit vor der Glotze verbringen....

Den "Froome - Yates-Giro" 2018 fand ich gut, oder 2015 mit Contador vs. Astana. Da waren aber jeweils mehrere sehr schwere Etappen dabei. 2005 und 2010 für mich die besten Giri, welche ich je selber gesehen habe.

Geht für mich auch nicht immer um das rein sportliche. Landschaftliche Höhepunkte, eventuell zum selber nachfahren auch für mich wichtig. Allerdings müsste ich mich für die schweren Rampen echt wieder fit machen ;-)

Tudor sind die ersten, die ihr Team bekanntgaben
1746287023053.png

keine Alaphilippe, kein Hirschi, kein Trentin. hat man sich vielleicht bei den Organisatoren anders vorgestellt als man Tudor einlud, vielleicht auch nicht.

Aber ein Storer in Topform. Top10 sollten möglich sein. vielleicht auch Top5

Tudor sind die ersten, die ihr Team bekanntgaben
Anhang anzeigen 1614855

keine Alaphilippe, kein Hirschi, kein Trentin. hat man sich vielleicht bei den Organisatoren anders vorgestellt als man Tudor einlud, vielleicht auch nicht.

Aber ein Storer in Topform. Top10 sollten möglich sein. vielleicht auch Top5
Die werden die 3 mit Sicherheit zur TDF schicken in der Hoffnung auf einen Etappensieg. GC mit Storer könnte beim Giro vielleicht erfolgreich sein. Bei der Tour of the Alps war er auf alle Fälle sehr stark und auch wetterfest.

Bei der TDF wäre er wahrscheinlich 5 Plätze weiter hinten zu finden als beim Giro möglich sein könnte.

Wobei für Top 5 müsste vieles passen.

Ineos. Gemäß Startnummern wohl Bernal Kapitän. Vielleicht auch Doppelspitze mit Arensman.

Tarling hofft wohl auf seinen erst GT Etappensieg und erster Giro für Kim Heiduk

Anhänge

• Screenshot_20250504_100647_Chrome.jpg
    Screenshot_20250504_100647_Chrome.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 137
Ineos. Gemäß Startnummern wohl Bernal Kapitän. Vielleicht auch Doppelspitze mit Arensman.

Tarling hofft wohl auf seinen erst GT Etappensieg und erster Giro für Kim Heiduk
Bernal ist für mich die große Unbekannte. Der ist seit März kein Rennen mehr gefahren. Bin gespannt.

Realtiv unspektakuläres Team von Jayco. Und auch kein buntes Bildchen bei der Präsentation.

Chris Harper ist Kapitän und soll auf GC gehen und der Rest so seine chancen suchen. Aufgrund der Fähigkeiten der Fahrer, heißt das wohl man will die ausreißergruppen besetzen

1000024066.jpg

Bernal soll laut Ineos in den letzten Wochen in Kolumbien in der Höhe trainiert haben und in toller Form sein. Nach der schweren Zeit sei es ihm auf jeden Fall zu gönnen, dass er vorne ins GC reinfährt. Abgesehen von Roglic und Ayuso, sollte Bernal auch in Form mit allen anderen GC-Optionen mithalten können (bildet eine Doppelspitze mit Arensman btw).

Für Bernal würde ich mich sehr freuen. Selbst wenn es "nur" für's Podium reichen sollte, wäre das ein Erfolg für ihn nach der langen Rekonvaleszenz. Zudem bin ich gespannt, wie Roglic, bzw. RB-B als Team performieren. Nach der verkorksten Frühjahrskampagne dürfte ein gewisser Erfolgsdruck herrschen.

Ich freue mich auf den Giro, zumal in diesem Jahr kein absoluter Dominator am Start steht. Bei den Favoriten sehe ich recht ausgeglichene Chancen.

Uae gewohnt stark. Ayuso als einer der Topfavoriten und noch 5 Fahrer dazu die auch das Potential für Top10 hätten

1000024255.jpg

Und Movistar geht mit Einar Rubio als Kandidat fürs GC ins Rennen.

Mit Quintana hat er auch n Ex Sieger als Helfer. Der eine oder andere Etappensieg wird vermutlich auch angestrebt

1000024257.jpg

Astana.

Fortunato könnte in die Top10 fahren. Auch viele weitere in Topform.

Kanter mit seinem 4. Giro aber als einziger Sprinter dieses mal. Hat dann zwar auch keine Anfahrer, aber er wird es dann wohl probieren dürfen

1000024259.jpg

Bora auch mit starken Team
Der Sieger von 2022
Der Sieger von 2023
Der Zweite von 2024, nur von Pogi geschlagen

Für Nico Denz der 7. Giro, erst der dritte deutsche Fahrer der so viele Teilnahmen hat nach Förster (8) und Hondo (7)

1000024312.jpg

Nach dr Katalonien-Rundfahrt ist Roglic eigentlich etwas mehr Favorit als Ayuso. Mal sehn

Auf Fortunato in die top 10 kann man wetten.
Podium wird spannend, kein Pogi und jede Menge top Fahrer mit ähnlichem Niveau.
Alles alles top.

Zurück