• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Bei ausreichend Abstand ist eine Maske draußen ja scheinbar auch wirklich nicht nötig. War auch erstaunt wie viele Zuschauer an der Strecke sind. Die meisten ohne Abstand dafür dann auch ohne Maske...
Es besteht auch mit Abstand draußen ein Risiko. Das ist halt nur geringer. Bei solchen Betrachtungen geht es nicht in erster Linie um das Risiko für einen selbst, sondern darum, dass man das Virus eben immer weiter trägt und deswegen in den daraus entstehenden Infektionsketten irgendwo Menschen schwer erkranken oder sogar sterben. Das können Menschen sein, die man selber gar nicht kennt und auch nicht zu Gesicht bekommt.Die sterben aber eben nur deswegen, weil irgendwer sich wie ein Depp verhält.
Letztlich ist das Problem durchaus mit Radfahren im Straßenverkehr vergleichbar. Wer sich drüber wundert, daß Autofahrer in minimalen Abstand am Radfahrer vorbeifahren oder Radlergruppen abräumen, weil irgendwer am Handy spielt. Letztlich ist das immer die gleiche "Wird schon gut gehen" Mentalität, bei der am Ende Andere im Krankenhaus oder auf dem Friedhof landen.

Zurück zum Giro
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Zum Thema COVID-19 ist nun wirklich alles gesagt.
Ich wende mich lieber den schönen Dingen des Lebens zu (... ohne Wichtiges aus dem Auge zu verlieren ):
Z. B. bella Italia und dem Giro. Schöne lange, flache Etappe heute. Bin gespannt. Auf jeden Fall ein spannender Giro, und eine Top Mannschaft ohne Scheibenbremsen. (... sry, konnte ich mir nicht verkneifen ). :)
 
Zum Thema COVID-19 ist nun wirklich alles gesagt.
Ich wende mich lieber den schönen Dingen des Lebens zu (... ohne Wichtiges aus dem Auge zu verlieren ):
Z. B. bella Italia und dem Giro. Schöne lange, flache Etappe heute. Bin gespannt. Auf jeden Fall ein spannender Giro, und eine Top Mannschaft ohne Scheibenbremsen. (... sry, konnte ich mir nicht verkneifen ). :)
tue ich auch (lieber). Aber das hast du ja hier wunderbar zusammengefasst, "Schöne Dinge....und ohne Scheibenbremse.." 👍 😂 😁 komm noch ein Zusätzliches Thema ;)
Schönste Team aber nicht das sympathischste (meine Meinung)
 
Ineos - das Bayern München der Rennrad Teams. :)
Bin jetzt auch nicht so der Fan des Team Managments, macht aber Spaß der Mannschaft zuzusehen. Allein schon Ganna ständig vorne im Feld. Großartig. Und gestern hat er auch noch die Regenjacken seiner Teamkollegen eingesammelt.
 
Ja, Ineos macht und arbeitet viel. Bernal ist auch nicht unsympathisch. Da müssen die Disc-Räder evtl. noch auf den ersten Sieg einer GT warten, ich hoffe auf jeden Fall, dass Bernal mit Hilfe seiner super Truppe den Sack zumachen kann und das Rosa Trikot nach Hause fahren wird.
 
Ja, Ineos macht und arbeitet viel. Bernal ist auch nicht unsympathisch. Da müssen die Disc-Räder evtl. noch auf den ersten Sieg einer GT warten, ich hoffe auf jeden Fall, dass Bernal mit Hilfe seiner super Truppe den Sack zumachen kann und das Rosa Trikot nach Hause fahren wird.
Gönnen würde ich es ihm.
 
Ineos - das Bayern München der Rennrad Teams. :)
Bin jetzt auch nicht so der Fan des Team Managments, macht aber Spaß der Mannschaft zuzusehen. Allein schon Ganna ständig vorne im Feld. Großartig. Und gestern hat er auch noch die Regenjacken seiner Teamkollegen eingesammelt.

Ja, Ineos macht und arbeitet viel. Bernal ist auch nicht unsympathisch. Da müssen die Disc-Räder evtl. noch auf den ersten Sieg einer GT warten, ich hoffe auf jeden Fall, dass Bernal mit Hilfe seiner super Truppe den Sack zumachen kann und das Rosa Trikot nach Hause fahren wird.
Ja meine Antipathie bezieht sich auch nicht unbedingt auf die Fahrer, mehr auf den Sponsor, heute Ineos, gestern Sky - beides Unternehmen die ich nicht mag - auch dem Teammanager bin ich kritisch gegenüber. Und natürlich die Geldübermacht und die damit einhergehende Ansammlung von Topfahrern in einem Team....
Bernal als solchen...ich glaube ein netter Bengel...auch Ganna ich höchstwahrscheinlich ein cooler Typ.
 
Prinzipiell finde ich die Maßnahmen gut. Aber viele scheitern an der Realität.
Vor ein paar Wochen gab es bei uns ein Maskenpflicht in der Innenstadt. War Montags dort. Die Innenstadt war nahezu leer. Die Eisdiele hatte offen. Wie esse ich mein Eis mit Maske. Muss ich erst das Eis aus der Innenstadt tragen und dann außerhalb essen.

Das Bild von @börndout könnte auch vom Giro 2019 sein. Man erkennt jedenfalls nicht, dass pandemiebedingt keine Zuschauer zugelassen sind. Obwohl die meisten Zuschauer haben die Maske zumindest dabei. Der kolumbianische Clown hat seine sogar oberhalb des Kinns.
2019 hiess das Team noch Sky, hatte andere Trikots, und beim damaligen Giro nie Rosa.....
Als kann das Bild nicht von damals sein....
Oder war das deine Experten-Prüfung....
🤔
 
Schon mal dran gedacht den Giro am nächsten Samstag, zweitletzte Etappe, am Splügenpass in der Schweiz zu verfolgen?
Ich denke, dort ist der Andrang nicht so gross, wenn du mit dem Rad fährst, kommst du sicher noch gut zur Passhöhe.
Also wäre eine Alternative
Danke für den Tipp. Werde ich mir mal anschauen. Bin aber leider aufs Auto beschränkt weil mich mein hinteres Laufrad im Stich gelassen hat und der Ersatz auf sich warten lässt.
 
Nun es war ja auch nicht böse gemeint, ich habe einfach meinen Senf dazu gegeben.

Mich hat vor allem der letzte Satz irritiert wegen dem Einrad, und deshalb habe ich nur eine kurze Rückmeldung gemacht. Ich gehe davon aus, dass Du mit dem Auto unterwegs sein wirst, da musst Du einfach hinfahren und gucken wie es ist. Ich sage immer no risk, no fun, so und nun wieder O.T. :daumen:
Ich werd’s wahrscheinlich mal probieren. Auch wenn das Wetter nicht sonderlich gut sein wird. Ja das mit dem Einrad sollte eigentlich ein kleiner Witz sein bezogen auf die Tatsache, dass ich zurzeit kein hinteres LR habe. Im Nachhinein betrachtet war der ganz schön schlecht. 😂
 
So nun schaue ich den Giro, ab 14:00 auf RAI, weil auf Eurosport finde ich die Kommentatoren eher mässig, da kann ich auf italienisch die Übertragung so richtig geniessen und etwa 60 km vor dem Ziel sitze ich auf die Rolle und verfolge das Finish, ich mache 40 km, die machen 60 km.
 
So nun schaue ich den Giro, ab 14:00 auf RAI, weil auf Eurosport finde ich die Kommentatoren eher mässig, da kann ich auf italienisch die Übertragung so richtig geniessen und etwa 60 km vor dem Ziel sitze ich auf die Rolle und verfolge das Finish, ich mache 40 km, die machen 60 km.
Freie Rolle, dann is man gleichschnell. 😎
 
Zurück
Oben Unten