• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Bora wird sich denken: Große Gruppe, keine Gefahr fürs Auberginfarbene.

Aber von Lotto zwo Fahrer und keiner heißt de Gendt. Schade.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Ich habe heute morgen auf Instagram das ganze Ende der 9 Etappe nochmal aus einer anderen Perspektive gesehen und zwar von hinter Remco statt von vorne vor Bernal.

Da hat man auch gut gesehen , das Remco völlig falsch platziert war und der reine Abstand zwischen Bernal und ihm von Bernals Attacke bis zum Ende sich nur minimal verändert hat.
Sieht dann tatsächlich einfach nach einem taktischen Fehler aus statt ner kleinen Schwäche.

Auf dem Teilabschnitt war Remco wohl nur 2-3 Sekunden langsamer aber ist halt mit ca. 7 Sekunden Nachteil schon gestartet als Bernal losgefegt ist.
 
Das vielleicht, aber sie werden es besser wissen..

Adriatica Ionica Race 2019

(...)
Die Strecke des Adriatica Ionica Race hatte auch 2019 nichts mit dem Ionischen Meer zu tun, sondern mit dem Adriatischen Meer und den Alpen. Nach einem Rundstreckenrennen zum Auftakt gab es eine Flachetappe entlang des Meeres inklusive Schotterstraßen, dann eine Bergetappe mit 3 Pässen und Bergaufziel am Misurinasee bei den Drei Zinnen. Die letzten beiden Etappen waren hüglig, wobei die vorletzte Etappe mit einer Hügelankunft endete.
(...)
Die 3. Etappe gewann Remco Evenepoel (Deceuninck) schlappe 2:31 Minuten vor einer ersten Verfolgergruppe, angeführt von Gilbert und Maurits Lammertink (Roompot). Von den Top-4 des Vortages saßen Padun und Hermans in dieser Gruppe, wohingegen Quintana und Caicedo 10 Sekunden liegen ließen.


Anhang anzeigen 941633
Interesting!! Ich las es hier

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124996.htm
"....Es ist möglich Zeit zu gewinnen, aber es ist leicht Zeit zu verlieren”, sagte der Belgier, der - bis auf die knapp zwei Kilometer vom Sonntag - keine Erfahrung auf den Schotterpisten hat. “Ich weiß nicht ob mir das liegt, ich habe sowas noch nie gemacht. Am Ruhetag wollte ich eine Passage erkunden, aber unsere Mechaniker reagierten nicht sehr begeistert“, lachte der Belgier..."

Ja da hat der Belgier wohl gelacht....
 
@Flyjin ...welchen Belgier meinst Du? Ich vermute Remco!? ;) Hab ich bei Remco auch gepostet! Also nicht wundern wegen dem Doppelpost!
Ich glaube, Remco wird das heute ganz gut meistern!?
 
Dream Team Top Ganna und Bernal vorne weg. Und Evenepoel schluckt Staub. Genialer Radsport.

edit. Evenepoel sogar mit Loch zur Bernal Gruppe. Uiuiui.
 
Ganz gefährlich für Evenepoel und die anderen GC Leute. Bernal hat noch richtig Firepower an seiner Seite und Movistar fährt auch.
 
Ganna schon erledigt, vielleicht doch etwas früh die Ineos Attacke...
Ganna war mit ziemlicher Sicherheit genau für den ersten Sektor eingetaktet, dort alles zu zerlegen. Eingepreist darin ist natürlich, dass er danach seine Arbeit erledigt hat. Bei den Kat. 3 Bergen sind andere Helfer für Bernal gefragt.
 
Zurück
Oben Unten