• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Vorhin sagte ich zu meiner Frau, sieh mal der tritt 370 Watt.
Sie sagt , hat er keine Freundin?
🤣
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Tim Merlier steigt aus, Übermüdung.

War ihm bisher zu langweilig? Schwer, sich wach zu halten? 😉

Sagan.. sehr cool, ich denke, er hat meine Kritik hier im Thread gelesen: nicht wie die letzten Male gezögert/verzögert, sondern einfach alles auf eine Karte und von (fast) vorne durchziehen.. das kann auch schief gehen, aber wenn man anfängt zu stocken, kommt auf jeden Fall einer von hinten vorbeigeballert.
 
War ihm bisher zu langweilig? Schwer, sich wach zu halten? 😉

Sagan.. sehr cool, ich denke, er hat meine Kritik hier im Thread gelesen: nicht wie die letzten Male gezögert/verzögert, sondern einfach alles auf eine Karte und von (fast) vorne durchziehen.. das kann auch schief gehen, aber wenn man anfängt zu stocken, kommt auf jeden Fall einer von hinten vorbeigeballert.
Der Belgier an und für sich schläft halt gerne.

Körperliche Übermudung, lange Saison, bei den Crossrennen dabei, das Frühjahr mitgenommen, jetzt fordert der hart gefahrene Giro halt seinen Tribut.
 
...

Sagan.. sehr cool, ich denke, er hat meine Kritik hier im Thread gelesen: nicht wie die letzten Male gezögert/verzögert, sondern einfach alles auf eine Karte und von (fast) vorne durchziehen.. das kann auch schief gehen, aber wenn man anfängt zu stocken, kommt auf jeden Fall einer von hinten vorbeigeballert.
eigentich hat das ganze Küche und Bad-Team mal verdient gelobt zu werden, wie die sich 40Km vor Ziel der Sache angenommen haben.
Zwischenzeitlich, kurz vor der Flamme Rouge, war deren Truppe kurzzeitig zerschlagen. Da habe ich "schon wieder" gedacht, haben aber ratzfatz wieder Formation gefunden und Sagan ist perfekt "ausgeliefert" worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oss und Bodnar haben den derangierten Zug wieder zusammengeflickt. Das war schon eine Energieleistung. Als Oss übernehmen musste, dachte ich auch, ist wieder sehr früh, aber es hat ja hingehauen.
 
Ich sehe zwar nen "Bordstein", ich glaube aber auch, dass der nichts mit dem Unfall zu tun hat, das Auge will da nur einer Verbindung herstellen, weil er auf einmal so vom Rad katapultiert wird. Ich glaube auch, dass er, als das Rad anfing zu bocken, er zu stark am Bremshebel gezogen hat, dadurch dann letztlich das Querstellen und der Katapultstart.
Rolf Aldag (gehört zum Bahrain-Merida-Team) hat sich auf Eurosport zum Sturz geäußert und meinte auch, dass er gegen einen (Bord)stein oder in ein Loch in der Straße gefahren ist und nicht reagieren konnte, da ihm direkt davor das Hinterrrad weggerutscht ist.
Ich halte das für plausibel, da man die Wucht erkennen kann mit der er über das Rad geschleudert wird und diese nicht nur "Verbremsen" erklärbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck heute Radrennen, live im Stream. Oder auf Eurosport, mal gucken.

Und wenn mir nostalgisch wird, schaue ich mir alte Aufnahmen von Bergsprints zwischen Alberto "Schnitzel" Contador gegen Michael "Chicken" Rasmussen an. Legendär.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.. ich hasse Ruhetage.. irgendwie sollten die Fahrer mal mehr Rücksicht auf die Ansprüche der TV-Zuschauer nehmen. 🤨

Was machen wir nun heut? Irgendeine historische Giro-Etappe gucken, die noch keiner kennt, und die hier diskutieren?

Ich kuck tro bro léon nach :daumen:, die Tour of Andalusia startet heute auch.
 
Ah ich gucke auch grad.. Tag ist gerettet.. und ein Ruhetags-Special.. wobei das bestimmt auf ausländisch is.. 🙄

1621335825108.png
 
...dass die Bremse bei einem 14%-Anstieg keine Rolle spielt ist dir bekannt?
..ging die Etappe denn nur bergauf, 158km...wow :oops: , das nenn ich mal einen langen Anstieg. Ne tatsächlich, da ist die Bremse überbewertet. Kommt ja eher bei den Abfahrten zum tragen...aber war ja hier scheinbar nicht. Habs nicht gesehen.
 
..ging die Etappe denn nur bergauf, 158km...wow :oops: , das nenn ich mal einen langen Anstieg. Ne tatsächlich, da ist die Bremse überbewertet. Kommt ja eher bei den Abfahrten zum tragen...aber war ja hier scheinbar nicht. Habs nicht gesehen.
Nee, lasst uns um Gottes Willen keine FB/DB-Debatte anfangen (..obwohl ist ja eh Ruhetag..😜 ).. aber es ist für "uns" Felgenbremser halt einfach nett zu sehen, dass solch ein Top-Team immer noch (oder gerade wegen) mit FB ganz vorn dabei ist, und in DB eher Nach- als Vorteile sieht. Vor allem dürften diese aber wohl in der Handhabung/Geschwindigkeit beim LR-Wechsel zu finden sein.

So, und jetzt les' ich mir noch ein paarmal den Artikel durch, dass Quickstep und Bora Clincher ohne Tubeless fahren.. 🥰
 
..ging die Etappe denn nur bergauf, 158km...wow :oops: , das nenn ich mal einen langen Anstieg. Ne tatsächlich, da ist die Bremse überbewertet. Kommt ja eher bei den Abfahrten zum tragen...aber war ja hier scheinbar nicht. Habs nicht gesehen.
Doch, natürlich. Eigentlich hätten die Ineos-Fahrer geschlossen mit 5 min Vorsprung gewonnen. Aber durch den Vorteil der Disc-Bremse auf den vorangegangenen Abfahrten konnten die Disc-Fahrer mithalten und Bernal musste am Schlussanstieg alles geben und sogar aufs große Blatt schalten um mit 8000 W die Etappe zu gewinnen.
 
Zurück
Oben Unten